US-Quoten

«Big Brother: Celebrity Edition» startet deutlich schwächer als im Vorjahr

von

«Big Brother: Celebrity Edition» - Premiere enttäuscht auf CBS. «The Bachelor» steigerte sich nach schwachem Start erneut. «America’s Got Talent» ist weiterhin die reichweitenstärkste Show in der Primetime, muss allerdings etwas ablassen bei den Jüngeren.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 6,04 Mio. (6%)
  • NBC: 8,24 Mio. (6%)
  • CBS: 5,78 Mio. (5%)
  • FOX: 4,84 Mio. (5%)
  • The CW: 1,06 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Bei CBS zogen die Promis erneut ins Big Brother-Haus ein. Bereits das zweite Jahr infolge veranstaltet das Network das beliebte holländische Show-Konzept mit einigen Sternchen aus dem US-Alltag. Die Entscheidung die neue Staffel bereits im Januar starten zu lassen scheint allerdings nicht von Erfolg gekrönt zu sein. Nur 5,40 Millionen Zuschauer schalteten für die Neu-Auflage ein. Im letzten Jahr waren es zur Premiere im Februar noch 7,21 Millionen. Immerhin bei den Umworbenen konnte man mit den weiteren Show-Giganten des Abends mithalten und kam dort auf sechs Prozent. Das ist allerdings auch wieder ein Prozent schlechter als im Vorjahr. Im Anschluss zeigte CBS noch eine neue Folge «Magnum P.I.». Diese landete mit 5,27 Millionen Zuschauern und drei Prozent in der Zielgruppe im Staffelschnitt. Für die Drama-Serie «Bull» gilt mit ebenfalls drei Prozent und 6,69 Millionen das Gleiche.

Auch bei NBC läuft mit «America’s Got Talent: The Champions» ein Show-Riese. Die bereits dritte Folge der Spin-off-Staffel schlug sich mit insgesamt 9,66 Millionen Zuschauern weiterhin solide. Im Vergleich zu den ersten beiden Episoden verlor man einen verkraftbaren Prozentpunkt in der werberelevanten Gruppe und landete bei sechs Prozent. Mit dieser großen Zuschauerschaft bleiben Klum und Co. immer noch die Sendung mit der höchsten Reichweite in der Primetime. Die letzte Show an diesem Abend, «The Bachelor», erreichte ebenfalls sechs Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit insgesamt 5,96 Millionen konnte man das Gesamtpublikum weiter steigern. Nach durchwachsenem Start in die neue Staffel steigerte sich die neue Folge damit erneut. Beide Networks strahlten nach ihren großen Shows noch jeweils eine neue Serien-Episode aus. Auf NBC verbuchte«Manifest» 5,40 Millionen Zuseher und landete bei fünf Prozent in der Zielgruppe. «The Good Doctor» erzielte ebenfalls fünf Prozent bei den Jüngeren und zog die Aufmerksamkeit von 6,21 Millionen Zuschauern an sich.

Nach dem erfolgreichen Piloten von «The Passage» in der letzten Woche, stand nun eine weitere Folge bei FOX auf dem Programm. Mit 4,30 Millionen Interessierten und fünf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen fuhr man zwar nicht mehr die starken Quoten der Vorwoche ein, allerdings konnte man sich mit dem Ergebnis immer noch zufriedengeben. Bereits im Vorfeld überzeugte auch «The Resident» die Zuschauer. Fünf Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 5,37 Millionen Zuschauer sind eines der besten Resultate der aktuellen Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/106700
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAusgeträllert: RTL II setzt «Chartbreaker» abnächster ArtikelKontroversen? Welche Kontroversen?! Oder: Hallo, Netflix, die Oscars mögen dich nun
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung