TV-News

RTL schraubt am Sendekonzept bei «Undercover Boss»

von

Ab Januar zeigt RTLsieben neue Ausgaben der Sendung. Das Format folgt dabei einem Trend der zurückliegenden Jahre.

Sieben neue Folgen von «Undercover Boss» hält RTL im neuen Jahr bereit. Somit ist die neue Staffel der RTL-Show ähnlich umfangreich wie die im Vorjahr. Auch die 2018 gezeigte achte Staffel umfasste fünf Ausgaben, hinzu kamen noch zwei Ausgaben von «Promi Undercover Boss». Was ist ab 2019 neu? RTL dehnt die Sendezeit der Produktion aus. Startete sie bisher immer um 21.15 Uhr und lief 60 Minuten lang, stehen den Chefs künftig doppelt so viele Sendeminuten zur Verfügung. Beginnend am 21. Januar gibt es «Undercover Boss» immer um 20.15 Uhr und dann zweistündig zu sehen.

Sonst ändert sich am Format kaum etwas. Den Anfang macht der Bier-Boss Christian Gieselmann von Warsteiner. Drei der fünf Episoden haben in der Tat eine doppelte Länge, zwei Mal wird RTL montags in der Primetime eine Doppelfolge ausstrahlen. Somit gibt es insgesamt also wieder sieben Ausgaben zu sehen – diesmal binnen fünf Wochen.

2018 kam der «Undercover Boss» in Erstausstrahlung auf bis zu 14,1 Prozent Marktanteil – drei Ausgaben lagen allerdings auch bei weniger als 13 Prozent und knabberten somit daran, den Senderschnitt zu überspringen.

Kurz-URL: qmde.de/106098
Finde ich...
super
schade
61 %
39 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrampoline her! «Big Bounce» geht weiternächster Artikel«Witzearena»: Markus Krebs wechselt den Sendetag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung