 Noch ist sie weitesgehend unbekannt in Deutschland, die neue Seriensensation des US-Pay-Senders Showtime. Von Ben Stiller inszeniert wurde «Escape at Dannemora» mit Darstellern wie Benicio Del Toro oder David Sweat. Die Serie beruht auf wahren Begebenheiten und spielt im Sommer 2015. Den beiden Mördern Richard Matt und David Sweat (Benicio del Toro, Paul Dano) gelingt die Flucht aus dem Hochsicherheits-Knast Clinton Correctional Facility. Eine beispiellose Großfahndung beginnt - und die Suche nach möglichen Helfern im Gefängnis. Tatsächlich hatten beide Entkommenen eine Sex-Affäre mit der Schneiderei-Aufseherin Joyce "Tilly" Mitchell (Patricia Arquette). Die verheiratete Mutter verfolgte ganz eigene Pläne, ihrem Dasein zu entkommen.
Noch ist sie weitesgehend unbekannt in Deutschland, die neue Seriensensation des US-Pay-Senders Showtime. Von Ben Stiller inszeniert wurde «Escape at Dannemora» mit Darstellern wie Benicio Del Toro oder David Sweat. Die Serie beruht auf wahren Begebenheiten und spielt im Sommer 2015. Den beiden Mördern Richard Matt und David Sweat (Benicio del Toro, Paul Dano) gelingt die Flucht aus dem Hochsicherheits-Knast Clinton Correctional Facility. Eine beispiellose Großfahndung beginnt - und die Suche nach möglichen Helfern im Gefängnis. Tatsächlich hatten beide Entkommenen eine Sex-Affäre mit der Schneiderei-Aufseherin Joyce "Tilly" Mitchell (Patricia Arquette). Die verheiratete Mutter verfolgte ganz eigene Pläne, ihrem Dasein zu entkommen.In Deutschland startet Sky Atlantic HD die Ausstrahlung der Serie am Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 20.15 Uhr – weitere Folgen laufen dann mittwochs um 20.15 Uhr. Insgesamt hat Showtime von der Miniserie acht Ausgaben bestellt. In Amerika liefen bis dato vier Folgen, von dreien liegen Reichweiten vor. Und diese haben sich fantastisch entwickelt.
Verfolgten 0,40 Millionen Menschen den Auftakt am 18. November, kam die zweite Episode, die am letzten November-Sonntag gezeigt wurde, schon auf 0,49 Millionen. Am 2. Dezember schließlich wurde die Reichweite auf 0,56 Millionen Zuschauer gesteigert. Die Serie ist zudem zwei Mal für einen Golden Globe vorgeschlagen – als beste Miniserie in der Darstellerinnen-Kategorie. Patricia Arquette darf hier hoffen.





 


 RTL zeigt neue «Take Me Out»-Folgen
RTL zeigt neue «Take Me Out»-Folgen Tod eines Mitarbeiters: «Power»-Produktion gestoppt
Tod eines Mitarbeiters: «Power»-Produktion gestoppt 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel