TV-News

Staffel 3: «Babylon Berlin» ist zurück

von

2019 soll die Mega-Serie bei Sky weitergehen, 2020 im Ersten. Die Dreharbeiten zu diesmal zwölf Episoden laufen.

Schon seit ein paar Monaten ist bekanntlich alles fix: Die deutsche Erfolgsserie «Babylon Berlin», gerade vollständig im Ersten ausgestrahlt, geht weiter. Zwölf weitere Episoden stehen in einer dann dritten Staffel. Am Montag nun startete die Produktion. Volker Bruch wird darin wieder in die Rolle des Gereon Rath schlüpfen, Liv Lisa Fries spielt abermals Charlotte Ritter.

Auch sonst herrscht Kontinuität: Lars Eidinger, Leonie Benesch, Karl Markovics und Jöris Triebel spielen wieder mit, neu hinzustoßen werden Schauspieler wie Meret Becker, Martin Wuttke, Trystan Pütter oder Ronald Zehrfeld. Bezüglich der Handlung gibt es noch nicht allzu viele Details: Die Geschichte der neuen Folgen hat sich vom Roman „Der stumme Tod" von Volker Kutscher inspirieren lassen. Der Zeitplan sieht nun Folgendes vor: Bis Mai laufen die Dreharbeiten, nach jetzigem Plan wird Sky dann Ende 2019 das Recht haben, die Serie als deutsche TV-Premiere zu senden.

Das Erste dürfte ein Jahr später, als Ende 2020, die Ausstrahlung im Free-TV vornehmen. Weitaus früher wird der öffentlich-rechtliche Sender nochmal die erste Staffel wiederholen. Dies ist für Anfang Januar in einer Event-Programmierung geplant. Ohnehin kann Das Erste mit den bisherigen Ergebnissen der Produktion sehr zufrieden sein. Gestartet war die Serie linear vor knapp acht Millionen Zuschauern, rund vier Millionen blieben bis zum Ende der bisher gezeigten 16 Ausgaben dran. Innerhalb weniger Wochen kam die Produktion in der ARD-Mediathek außerdem auf rekordverdächtige zehn Millionen Abrufe und mehr.





Kurz-URL: qmde.de/105461
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBis zu sieben Minuten: Snapchat startet mit eigenen Showsnächster ArtikelOne versucht sich an «Comedy Cuisine»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung