Bis zu sieben Minuten: Snapchat startet mit eigenen Shows

Acht Medienmarken unterstützen – darunter Springer, Brainpool oder Funk.

Snapchat greift in Deutschland an: Während manche die Snapchat-App schon für halbtot erklärten, kommen die Macher jetzt mit einer in den USA schon erprobten Idee nach Deutschland. Im „Entdecken“-Bereich gibt es nun eine neue „Show“-Rubrik. Die „Shows“ kommen im XS-Format daher, sind maximal sieben Minuten lang und speziell auf eine sehr junge Zielgruppe abgerichtet. Heißt: Schnelle Schnitte, viele Grafiken.

Im Mutterland gibt es den „Shows“-Bereich schon seit fast vier Jahren, weltweit zähle man über 100 Medienpartner. In Deutschland sollen acht Medienhäuser den Start begleiten: Darunter Bild Fußball, Promiflash, Produktionsfirma Brainpool, ze.tt. und auch das Angebot Funk.

"Wir sind gespannt, wie die junge Snapchat-Zielgruppe auf die Show reagieren wird.", lässt Mark Heywinkel, stellvertretender Redaktionsleiter von ze.tt, zitieren. Der Online-Jugendkanal der Zeit-Verlagsgruppe präsentiert auf Snapchat die Videoserie «Out Now!». Darin sprechen junge Leute über ihr Coming-Out.
26.11.2018 14:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105460
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

• Out Now!


Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Weitere Neuigkeiten


Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

◄
►

Surftipp


Surftipps

Fortune Relations

Fortune Relations is committed to building strong digital partnerships and connecting businesses with quality audiences worldwide.

Contact Us:
info@fortunerelations.com


Werbung