TV-News

Volle Konzentration auf Seehofer: «Maischberger» setzt kurzfristig auf Einzelgespräch

von

Anders als zunächst geplant wird der Innenminister nicht nur Teil der neuesten Ausgabe der Talkshow sein, sondern er bekommt sogar die gesamte Sendung gewidmet.

Seit Tagen treibt in erster Linie die CSU Bundeskanzlerin Angela Merkel vor sich her und riskiert damit eine ernsthafte Krise mit der Schwesterpartei CDU. Bevor die Kanzlerin am Donnerstag zum EU-Gipfel reist, um im letzten Moment noch eine europäische Lösung in der Asylpolitik in die Wege zu leiten und Zurückweisungen an der deutschen Grenze zu vermeiden, darf sich Innenminister Horst Seehofer den Fragen Sandra Maischbergers widmen. Die neueste Folge von «Maischberger» wird sich sogar voll und ganz auf ein Einzelgespräch mit Seehofer einlassen - anders, als zunächst geplant.

Noch am Dienstagnachmittag hatte die Redaktion der Talkshow nämlich bekanntgegeben, neben dem Innenminister auch Ferdos Forudastan von der Süddeutschen Zeitung, Hans-Ulrich Jörges vom Stern sowie Christoph Schwennicke vom Cicero zu Wort kommen zu lassen. Die Journalisten wurden allerdings nun kurzfristig ausgeladen.

Dass «Maischberger» nun diesen attraktiven Gast bekommt, hängt auch damit zusammen, dass «Anne Will» und «Hart aber fair» mittlerweile bereits in der Sommerpause sind. Schon vor Wochenfrist hatte sich die Sendung mit der Unionskrise auseinandergesetzt - und die höchsten Marktanteile bei Jung und Alt seit über zwei Monaten eingefahren.

Kurz-URL: qmde.de/101946
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Nockherberg-Abschied: «Mama Bavaria» bekommt eigene Talkshownächster ArtikelRTLs Pay-TV-Sender fliegen aus Sky-Sortiment - und angeln sich «The Handmaid's Tale»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung