Sky reduziert die Zahl seiner Partnersender weiter und entfernt mit Passion, Crime und Living gleich drei Sender der RTL-Gruppe. Dabei hat sich Ersterer nun eine gefeierte US-Dystopie angeln können.
Ab dem 17. Juli wird es RTL Passion, RTL Crime und RTL Living für Sky-Kunden aller Voraussicht nach nicht mehr zu sehen geben - bezüglich einer weiteren Einspeisung seien die Mediengruppe RTL Deutschland und Sky Deutschland nicht zu einer Übereinkunft gekommen, wie beide Seiten am Mittwoch erklären. Klaus Holtmann, Bereisleiter Digitale Spartenkanäle der Mediengruppe RTL Deutschland, sagt dazu konkret: "Wir bedauern es sehr, dass unsere Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living, die zu den beliebtesten und meistgesehenen Pay-TV-Kanälen in Deutschland und Österreich gehören, ab dem 17. Juli 2018 nicht mehr über Sky zu empfangen sind. Leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen keine kommerzielle Einigung über die Fortführung der Kooperation erzielen."

Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Pflicht/-Orientierungspraktikant Redaktion (w/m/d)
Redakteur (w/m/d) oder Jungredakteur (w/m/d)
Jungredakteur/Redakteur (w/m/d)
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
28.06.2018 19:08 Uhr 5
Ich finde diese Entwicklung echt traurig. Wie geil war sky bitte noch vor ein paar Jahren, es gab ESPN America, es gab wirklich kompetente Formel 1-Berichterstattung, es gab eine Fülle verschiedener Partner-Sender und sogar die Fußball-Berichterstattung war noch um ein vielfaches kompetenter und niveauvoller, auch gab es noch Sachen wie die Premier League bei sky. Jetzt muss man sich Callmund ansehen und wird danach 90 Minuten von Buschmann angeschrien. Da verzichtet man gerne.
Ein Gerücht, dass derzeit umgeht ist ja, dass am 10.07. bei sky via SAT "DAZN 1 &2 HD Bar" aufgeschaltet wird. Was noch nicht geklärt ist, ist die Sender-Kennung "Bar", gibt es diese Sender also nur für Sport-Bars, damit diese weiterhin alle CL-Spiele zeigen können, oder wird DAZN linear via sky abonnierbar? Sollte letzteres der Fall sein würde ich meinen Abschied von sky sogar nochmal überdenken. Ich stehe diesen ganzen Streaming-Diensten ja sehr aufgeschlossen gegenüber, aber beim Live-Sport-Streaming gibt es doch immer noch recht häufig Probleme. Also bei linearen DAZN-Sender über SAT wäre ich wohl dabei, obwohl ich am grundsätzlichen sky-Pakt überhaupt kein Interesse mehr habe. Käme dann natürlich auf die Inhalte an, NFL in linearem Full HD wäre mir schon so einige Euros wert.
30.06.2018 02:00 Uhr 6
Finde es echt unter aller Sau, dass die ständig Sender rausschmeißen und Rechte verlieren und ständig das gleiche Geld bzw. mit der neuen Preisstruktur ab nächsten Jahr das DOPPELTE verlangen.
Mich persönlich betrifft der Wegfall von AXN, Sport1US, Passion und Crime. Zudem weniger Bundesliga, weniger CL und KEINE EL.
Da ich Entertain-Kunde bin, werde ich statt dem Sky-Komplettpaket in Zukunft das Big-TV-Paket von der Telekom nehmen und noch DAZN dazubuchen. Tschüss SKY
01.07.2018 17:22 Uhr 7
HDTV sind immer noch 25 Vollbilder aufgeteilt in 50 Halbbilder, also 1080i.
Es gibt außer bei einigen DAZN-Streams keine 1080p50 Übertragung. Die ÖR senden 50 Vollbilder, aber in der geringeren Auflösung, 720p50.