TV-News

So bringt Sat.1 «Got to Dance Kids» und «Crossing Lines» vor Weihnachten zu Ende

von

Die Feiertage erfordern eine spezielle Programmierung bei beiden Formaten.

Am 4. Dezember startet der Münchner Privatsender Sat.1 seine neue Tanzshow «Got to Dance Kids», unter anderem mit „Mila“ Susan Sideropoulos in der Jury. Die Show steht unter einem leicht negativen Licht, holte doch das Original des Tanzformats zuletzt bei ProSieben keine ganz rühmlichen Quoten. Die erste Staffel des Kids-Ablegers läuft in Sat.1 freitags und kommt „nur“ auf vier Folgen. Bei wöchentlichem Rhythmus fiele das Finale also auf den 25. Dezember.

Wegen des ersten Weihnachtsfeiertags muss Sat.1 aber schon eine Woche früher fertig werden – und greift in der Woche vor Weihnachten daher zu einer Sonderprogrammierung. So wird die dritte Folge ausnahmsweise schon am Mittwoch, 16. Dezember laufen, sodass das Finale am 18. Dezember über die Bühne gehen kann. An beiden Abenden wird die Comedy-Show «Jetzt wird’s schräg» übrigens als Lead-Out fungieren.

Auch die Krimiserie «Crossing Lines» will Sat.1 noch vor den Feiertagen zu Ende bringen. Hiervon läuft seit Kurzem die dritte Staffel. Am 17. Dezember, einem Donnerstag, zeigt der Privatsender daher einen Dreierpack. Los geht es wie gewohnt um 22.10 Uhr, die letzten Momente der Staffel sind aber erst nachts nach ein Uhr zu sehen. Aus Quotensicht eine nachvollziehbare Entscheidung. Vergangene Woche brachte die Serie nicht mehr als 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein.

Kurz-URL: qmde.de/81800
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT Serie zeigt «Public Morals» früher und schnellernächster ArtikelNicht im November, aber: ProSieben versuchts doch früher mit «HalliGalli»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung