Primetime-Check

Donnerstag, 18. August 2025

von

Wie erfolgreich war die UEFA Conference League bei RTL? Punktete RTLZWEI mit «Die Geissens»?

Eine neue Ausgabe von «Der Flensburg-Krimi» holte sich am Donnerstag den ersten Platz: 4,96 Millionen Menschen führten zu 21,2 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Erwachsenen befanden sich 0,34 Millionen Zuschauer, die für 8,2 Prozent standen. «Nuhr 2025 – Der Jahresrückblick» brachte 3,35 Millionen Zuschauer, die Marktanteile verteilten sich auf 16,8 Prozent bei allen sowie 10,8 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Die «Tagesthemen», die ab 22.45 Uhr liefen, hatten 1,99 Millionen Zuschauer. Das Erste freute sich über 13,7 Prozent bei allen und 9,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

4,24 Millionen Menschen verfolgten «Die Bergretter» im ZDF, die Serie sicherte sich 18,1 Prozent Marktanteil. Es wurden 8,3 Prozent bei den jungen Leuten verbucht. Das «heute journal» sahen danach 3,55 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bewegte sich bei 16,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen verbuchte die Mainzer Fernsehstation 0,34 Millionen und 8,6 Prozent Marktanteil. Die Talkshow «Maybrit Illner» zog ab 22.15 Uhr 1,92 Millionen Zuschauer an, die Marktanteile lagen bei 11,7 Prozent bei allen sowie 6,2 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

«GZSZ – Die Verlängerung» brachte 1,12 Millionen Menschen zu RTL, die Vorberichte der UEFA Conference League sahen 0,65 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile waren in der Zielgruppe mit 9,9 und 4,4 Prozent zeitweise schwach. Das Match zwischen Mainz 05 und dem türkischen Samsunspor verfolgten 1,14 und 1,52 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden jeweils 0,20 Millionen verbucht. Die Marktanteile bei den Umworbenen beliefen sich auf 4,8 und 5,8 Prozent.

Bei Sat.1 sahen 1,50 Millionen Zuschauer «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?», das auf 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Die Wiederholung von «Die Comedy Märchenstunde» schnappte sich 0,39 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent in der Zielgruppe. Die Doppelfolge «Die Geissens: Traumjob Prinzessin» floppte mit jeweils 0,14 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe fiel man auf 0,7 und 0,6 Prozent zurück. Die zweite Folge von «Erste Hilfe, letzte Rettung – Sanis in Ausbildung» lockte 0,17 Millionen Zuschauer an. Die Grünwalder TV-Station holte 1,3 Prozent bei den Umworbenen.

«Rosin & Kumptner – Mission mittendrin!» setzte seinen schwachen Lauf mit 0,41 Millionen Zuschauern fort, die Sendung verbuchte aber gute 5,2 Prozent in der Zielgruppe. Die «Spiegel TV – Reportage» zum Thema Wacken sahen 0,25 Millionen Zuschauer, bei den jungen Erwachsenen wurden 4,1 Prozent verbucht. Das zwei-minütige «Joko & Klaas LIVE» verbuchte 0,90 Millionen Zuschauer, mit 0,55 Millionen Umworbenen fuhr man 13,0 Prozent ein. «Maleficent: Mächte der Finsternis» mit Angelina Jolie aus dem Jahr 2019 sahen 0,83 Millionen Zuschauer bei ProSieben, im Anschluss kam «Die Legende von Aang» aus dem Jahr 2010 noch auf 0,49 Millionen. Jeweils neun Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen eingefahren. Der Animationsfilm «Der Grinch» wurde von 0,68 Millionen Zuschauern bei VOX gesehen, die Produktion aus dem Jahr 2018 fuhr 7,2 Prozent Marktanteil ein. «Auf der Jagd» mit Tommy Lee Jones, Wesley Snipes und Robert Downey Jr. verfolgten ab 21.55 Uhr 0,57 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden miese 3,9 Prozent generiert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/167442
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhje, «Conference League» füllt keine Stadiennächster ArtikelMit neuem Krimi: Ströbel ab Januar bei RTL
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung