In Kalenderwoche 35 (25.08. –31.08.2025) erreicht «Are You The One» beim Streamer RTL+ bereits zum zweiten Mal in Folge einen neuen VOD-Bestwert und legt auf 0,88 Millionen Kontakte zu. Damit steigt die Produktion zur beliebtesten Reality-Brand auf und beerbt damit «Prominent getrennt» (ebenfalls RTL+), welches auf trotzdem weiter vitale 0,83 Millionen kommt und nur knapp dahinter liegt. Die beste Joyn-Reality bleibt das linear bereits zu Ende gegangene «Villa der Versuchung», das mit 0,57 Millionen jedoch erneut unter seinen eigenen Bestwerten bleibt, sich jedoch zumindest noch einen Hauch vor der «Princess Charming» (0,56 Millionen) bewegt. Ganz an der Spitze harren aber die «ntv Nachrichten» (1,52 Millionen)aus, die dieses Mal zuvorderst aber nicht mehr vom öffentlich rechtlichen News-Pendant «Tagesschau» (0,92 Millionen), sondern vom DAZN-Fußball der Männer-«Bundesliga» verfolgt werden, welcher auf 1,11 Millionen ansteigt. Dazu muss gesagt werden, dass Fußball aufgrund Halbzeit-Unterbrechungen und dadurch neuen Klick-Anläufen beim Start der zweiten Halbzeit per se einen Vorteil hat.
Weiter hinten legt die Programmmarke «Unter uns» etwas zu und erzielt verbesserte 0,32 Millionen, gelangt damit aber nicht in die Sphären der beliebteren Soap «GZSZ», die es auf 0,78 Millionen bringt. Im öffentlich rechtlichen Kosmos bringt sich abschließend die Krimi-Marke «Tatort» durch 0,66 Millionen Kontakten wieder ins Spiel, bei der sich bemerkbar macht, dass inzwischen wieder neue Fälle nach der Sommerpause angelaufen sind.







Lennart Harendza wird Co-CEO bei Seven.One Media
RTL überrascht mit «Stefan Raab Show» im Programm

Schnittassistenz für unser Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel