
Einen deutlich besseren Start erwischte Sonja Zietlow mit ihrem Quiz-Neustart «Schlauer als Alle. Schlägst du Deutschland?», für den sich um 20:15 Uhr 1,44 Millionen Zuschauer interessierten. Der Marktanteil wurde auf ausbaufähige 6,3 Prozent beziffert. Aus der Zielgruppe stammten 0,49 Millionen Menschen, sodass RTL auf gute 11,7 Prozent kam. Im Anschluss an das zweistündige Quiz führte Pinar Atalay durch «RTL Direkt». Die Nachrichtensendung sicherte sich 1,09 Millionen Zuschauer, darunter 0,37 Millionen Jüngere. Die Marktanteile wurden auf 6,2 respektive 10,8 Prozent taxiert.
Um 22:35 Uhr ging die zweite «#wallraffen»-Ausgabe auf Sendung. Die erste Folge markierte vor acht Tagen 0,62 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent. Nun standen 0,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und ein Marktanteil von 5,4 Prozent zu Buche. Mit 0,25 Millionen Umworbenen kam das Reportage-Magazin auf 9,1 Prozent. In der Vorwoche wurden mit 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen 8,4 Prozent gemessen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel