Quotennews

Zietlow schlägt Hartwich: «Schlauer als Alle» mit Marktführung zum Einstand

von

Mit einem Marktanteil von 11,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe gelang Sonja Zietlow eine gute Premiere.

Dank eines guten Vorlaufs mit «Wer wird Millionär?» zum Auftakt konnte das neue RTL-Quiz «Die perfekte Reihe» vor drei Wochen einen soliden Einstand vor über zwei Millionen Zuschauern feiern. Die beiden weiteren Folgen sorgten dann aber nur für 1,27 und 1,00 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil sank von 8,9 auf 5,4 und 4,5 Prozent. In der Zielgruppe lief es von Anfang nicht rund, denn das Bilder-Quiz mit Daniel Hartwich verzeichnete lediglich 6,5, 5,5 und 6,1 Prozent. Die Reichweiten beliefen sich auf 0,31 Millionen sowie zweimal 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Einen deutlich besseren Start erwischte Sonja Zietlow mit ihrem Quiz-Neustart «Schlauer als Alle. Schlägst du Deutschland?», für den sich um 20:15 Uhr 1,44 Millionen Zuschauer interessierten. Der Marktanteil wurde auf ausbaufähige 6,3 Prozent beziffert. Aus der Zielgruppe stammten 0,49 Millionen Menschen, sodass RTL auf gute 11,7 Prozent kam. Im Anschluss an das zweistündige Quiz führte Pinar Atalay durch «RTL Direkt». Die Nachrichtensendung sicherte sich 1,09 Millionen Zuschauer, darunter 0,37 Millionen Jüngere. Die Marktanteile wurden auf 6,2 respektive 10,8 Prozent taxiert.

Um 22:35 Uhr ging die zweite «#wallraffen»-Ausgabe auf Sendung. Die erste Folge markierte vor acht Tagen 0,62 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent. Nun standen 0,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und ein Marktanteil von 5,4 Prozent zu Buche. Mit 0,25 Millionen Umworbenen kam das Reportage-Magazin auf 9,1 Prozent. In der Vorwoche wurden mit 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen 8,4 Prozent gemessen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161385
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEishockey-WM: Klare Niederlage kostet ProSieben gute Quotennächster Artikel«maischberger» mit bester Reichweite seit Anfang März
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung