Im Gegensatz zu den USA schafft es der Familienfilm mit sprechenden Tieren in Deutschland auf den ersten Platz der Kinocharts.
Der Fantasyfilm «Die fantastische Reise des Dr. Dolittle» mit Robert Downey Jr. überzeugte die deutschen Zuschauer und sicherte sich an seinem ersten Wochenende in den deutschen Kinos Rang eins. Am Starttag legte der Familienfilm nicht den besten Auftakt hin, konnte dann aber doch noch mit fast 250.000 Besuchern und 2,36 Millionen Euro Umsatz punkten. Ganz knapp dahinter kam «Bad Boys for Life» am bereits dritten Wochenende immer noch auf hervorragende 235.000 Zuschauern, die 2,25 Millionen Euro in den Kinokassen ließen. Der Actionfilm mit Will Smith und Martin Lawrence übersprang somit als erster Neustart im Jahr 2020 die Eine-Million-Besucherhürde. «Die Hochzeit» von Til Schweiger war in Woche zwei weiterhin stark und so sicherte sich die Komödie mit 145.000 Besuchern und 1,3 Millionen Euro Umsatz den dritten Platz. 

• Die fantastische Reise des Dr. Dolittle • Bad Boys for Life • Die Hochzeit • MET Opera: Porgy and Bess (Gershwin) • 1917 • Little Women • Dolittle • Gretel & Hansel • Jumanji: The Next Level
Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Pflicht/-Orientierungspraktikant Redaktion (w/m/d)
Redakteur (w/m/d) oder Jungredakteur (w/m/d)
Jungredakteur/Redakteur (w/m/d)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel