TV-News

Fast ein Samstag: ZDF zeigt nächsten «Schwarzach 23»-Fall montags

von

Die Reihe rund um eine Polizistenfamilie wartete über eineinhalb Jahre auf einen neuen Sendeplatz.

Fans der Reihe «Schwarzach 23»  werden „endlich“ sagen: Der dritte Fall, den das ZDF schon kürzlich gegenüber Quotenmeter.de bestätig hat, bekommt einen Sendeplatz. Die Reihe rund um eine Familie voller Polizisten, geht noch im April weiter. Dann war sie aber über eineinhalb Jahre nicht im TV zu sehen. Gemacht sind die Fälle eigentlich für den Krimisendeplatz am Samstagabend, wo im Herbst 2015 auch das Debüt stattfand. Mit damals rund 5,5 Millionen Zuschauern und 17 Prozent Marktanteil (bei den Jungen 8,7%) war alles paletti. Die zweite Folge, die im Oktober 2016 lief, legte bei den 14- bis 49-Jährigen sogar auf fast zehn Prozent zu.

Doch insgesamt verlor man ziemlich genau eine Million Fans und landete bei nicht ganz so tollen rund 4,5 Millionen. Andere Krimis bescheren dem Zweiten samstags locker sechs Millionen und mehr. Die Quote sank auf 14,6 Prozent. Die dritte Folge läuft daher nun montags um 20.15 Uhr – besagter Montag ist aber ein halber Samstag. Gemeint ist nämlich der 30. April, auf den dann der Feiertag „Tag der Arbeit“ am 1. Mai folgt. Erneut sind Friedrich von Thun und Maxmilian Brückner in tragenden Rollen zu sehen.

Franz Germinger Junior und seine Familie ermitteln Ende April in der Welt von Maisbauern in Münchens Osten. Da prangt auf einer Vogelscheuche der echte Schädel eines Bauern. Herbi heißt das Opfer, und unbeliebt war es. Die Germingers finden schnell heraus, dass Herbi zwar noch mit seiner Frau Klaudia verheiratet war, allerdings ein Verhältnis mit deren Schwester Lucy hatte – die ein Kind von ihm erwartet. Ein Mord aus Eifersucht? Matthias Tiefenbacher führte Regie beim dritten Fall, das Buch stammt von Christian Jeltsch.

Und so sah die Reihe in Folge 2 aus:


Kurz-URL: qmde.de/99775
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffel 32: Neuzugang beim «Großstadtrevier»nächster ArtikelPantaflix AG im Aufwind
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung