Quotennews

«Ku'damm 59» legt an Zugkraft zu

von

Der zweite Part von «Ku'damm 59» kam im ZDF bei Jung und Alt auf höhere Quoten als der Auftakt.

Vita Annette Hess (Auswahl)

  • «In aller Freundschaft» (2002 bis 2006)
  • «SOKO Köln» (2003 bis 2006)
  • «Die Frau vom Checkpoint Charlie»
  • «Heiße Spur»
  • «Weissensee» (Staffel eins bis drei)
  • «Die Holzbaronin»
  • «Ku’damm 56»
  • «Ku'damm 59»
Der ZDF-Dreiteiler «Ku'damm 59» holte mit seinem zweiten Part noch mehr Menschen an die Fernseher als mit seinem Auftakt: 5,42 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer wollten am Montagabend das neuste Kapitel der «Ku'damm»-Saga sehen. Dies bescherte dem Mainzer Sender sehr erfreuliche 16,2 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Einen Tag zuvor kam der Auftakt noch auf 5,36 Millionen sowie 14,3 Prozent Marktanteil.

In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen wiederholte sich diese Entwicklung zumindest hinsichtlich der Quote: Aus 7,7 Prozent wurden bei Teil zwei 8,1 Prozent Marktanteil. Die Reichweite der von Annette Hess verfassten Reihe sank hingegen leicht von 0,97 auf 0,88 Millionen Jüngere.

Das «heute-journal» informierte ab 21.45 Uhr solide 12,6 Prozent aller Fernsehenden und tolle 8,0 Prozent des jungen TV-Publikums. Die Romanadaption «Kind 44» sank ab 22.15 Uhr trotz einer Starbesetzung, die unter anderem Tom Hardy umfassst, auf akzeptable 11,8 Prozent Marktanteil bei allen sowie sehr gute 6,8 Prozent in der jungen Altersgruppe. Die Reichweite belief sich auf 1,98 respektive 0,39 Millionen Filmfreunde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99766
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 19. März 2018nächster Artikel«Die Reimanns» verbessern sich bei den Jüngeren leicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung