In Zukunft sind die sagenumwobenen Tüftelkünste des «MacGyer»-Titelhelden gefragt, sofern der Actionkrimi in seiner Neuauflage Sat.1 noch gute Quoten bescheren will. Denn der Auftakt zum in den USA 2016 gestarteten Neuaufguss des 80er-Jahre-Serienhits legte am Sonntagnachmittag beim Privatsender einen Fehlstart hin: Ab 15.50 Uhr wurden nur 0,72 Millionen Serienfans notiert, von denen 0,36 Millionen zur Zielgruppe gehörten. Dies entsprach mageren 3,9 Prozent Marktanteil bei allen sowie mauen 6,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Eine weitere Folge legte im Anschluss nur minimal zu.0,72 Millionen Fernsehende ab drei Jahren mündeten in 4,4 Prozent Marktanteil. 0,42 Millionen Jüngere glichen derweil 6,6 Prozent Marktanteil. Ab 17.40 Uhr schoss die Abspeckshow «The Biggest Loser» wiederum gen 2,12 Millionen Neugierige. Dies bescherte Sat.1 sehr gute 7,8 Prozent Marktanteil.
In der Zielgruppe wurden sogar sehr tolle 12,8 Prozent Marktanteil notiert – die Reichweite lag bei 1,11 Millionen Werberelevanten. Ab 20.15 Uhr überzeugte auch «The Voice Kids» mit guten 7,5 Prozent und erfreulichen 11,3 Prozent Marktanteil. 2,44 Millionen Musikfans waren mit von der Partie, darunter befanden sich 1,25 Millionen 14- bis 49-Jährige.







F1 TV: Was hat das neue Angebot wirklich unter der Haube?
Ohne Mälzer kocht «Kitchen Impossible» auf kleinerer Flamme

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel