Quotennews

«DSDS» erholt sich vom Staffel-Tief, «Take Me Out» knackt 20-Prozent-Marke

von

RTL bleibt Zielgruppen-Sieger, «DSDS» machte zudem den Negativrekord der Vorwoche vergessen und gewann Zuschauer dazu. Sehr erfreulich schnitt danach auch «Take Me Out» ab.

Bisherige Zielgruppen-Marktanteile von «DSDS» in 2018

  • 20,0 %
  • 23,0 %
  • 23,7 %
  • 22,6 %
  • 23,2 %
  • 20,9 %
  • 18,5 %
  • 17,4 %
14-49 J. (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei RTL)
In den vergangenen zwei Wochen musste «Deutschland sucht den Superstar» mit Marktanteilen unter 20 Prozent auskommen, das war auch mit der dieswöchigen Ausgabe nicht anders. Aber: Die RTL-Castingshow legte wieder etwas zu, berappelte sich also von dem jüngst aufgestellten Staffel-Negativrekord in Höhe von 17,4 Prozent. In der Zielgruppe ging es auf 18,6 Prozent Marktanteil hinauf, 1,88 Millionen Jüngere sahen zu. Kein anderes Format war um 20.15 Uhr erfolgreicher.

RTL behielt auch in der Late-Prime die Oberhand: «Take Me Out» verzeichnete starke 20,5 Prozent Marktanteil, war also sogar noch stärker als die Superstar-Suche unterwegs. Damit wurde übrigens zum dritten Mal in dieser Staffel die Hürde von 20 Prozent genommen. Insgesamt 2,91 Millionen Zuschauer sahen sich die Datingshow mit Ralf Schmitz an, 4,05 Millionen waren davor bei «DSDS» dabei gewesen. Eine Wiederholung von «Take Me Out» überzeugte ab 23.30 Uhr ebenfalls: 19,0 Prozent Marktanteil wurden mit dem Wiederaufguss erzielt. 1,91 Millionen aller Fernsehenden blieben am Ball.

Die tolle Primetime kann dann auch ein wenig wettmachen, was RTL tagsüber vergeigt hat: Bis um 17.45 Uhr waren hier nämlich Quoten unter zehn Prozent die Regel. Die Serien-Re-Runs von «Der Lehrer», «Beck is back!» sowie «Sankt Maik» mussten sich ab 13.45 Uhr mit Marktanteilen zwischen 6,6 und 8,3 Prozent zufriedengeben. Wie dem auch sei: Mit im Schnitt 12,5 Prozent setzte sich RTL am Samstag an die Spitze bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSieben lag auf Rang zwei mit 8,4 Prozent, Sat.1 auf Rang drei mit 7,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99425
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Good Girls»: «Desperate Housewives» meets «Reservoir Dogs»nächster ArtikelNeuer ProSieben-Nachmittag kommt nicht gut an, «Ding des Jahres» legt zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung