Bisherige Zielgruppen-Marktanteile von «DSDS» in 2018
- 20,0 %
- 23,0 %
- 23,7 %
- 22,6 %
- 23,2 %
- 20,9 %
- 18,5 %
- 17,4 %
14-49 J. (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei RTL)
RTL behielt auch in der Late-Prime die Oberhand: «Take Me Out» verzeichnete starke 20,5 Prozent Marktanteil, war also sogar noch stärker als die Superstar-Suche unterwegs. Damit wurde übrigens zum dritten Mal in dieser Staffel die Hürde von 20 Prozent genommen. Insgesamt 2,91 Millionen Zuschauer sahen sich die Datingshow mit Ralf Schmitz an, 4,05 Millionen waren davor bei «DSDS» dabei gewesen. Eine Wiederholung von «Take Me Out» überzeugte ab 23.30 Uhr ebenfalls: 19,0 Prozent Marktanteil wurden mit dem Wiederaufguss erzielt. 1,91 Millionen aller Fernsehenden blieben am Ball.
Die tolle Primetime kann dann auch ein wenig wettmachen, was RTL tagsüber vergeigt hat: Bis um 17.45 Uhr waren hier nämlich Quoten unter zehn Prozent die Regel. Die Serien-Re-Runs von «Der Lehrer», «Beck is back!» sowie «Sankt Maik» mussten sich ab 13.45 Uhr mit Marktanteilen zwischen 6,6 und 8,3 Prozent zufriedengeben. Wie dem auch sei: Mit im Schnitt 12,5 Prozent setzte sich RTL am Samstag an die Spitze bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSieben lag auf Rang zwei mit 8,4 Prozent, Sat.1 auf Rang drei mit 7,8 Prozent.







«Good Girls»: «Desperate Housewives» meets «Reservoir Dogs»
Neuer ProSieben-Nachmittag kommt nicht gut an, «Ding des Jahres» legt zu

Schnittassistenz für unser Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel