Quotennews

«Ding des Jahres» legt leicht zu, «Comedy Show» fällt noch tiefer

von

ProSiebens Show-Hoffnung «Das Ding des Jahres» hat sich am Samstag gefangen, es ging zumindest nicht noch weiter bergab. Das konnte man von der «Comedy Show» nicht behaupten.

Bisherige Quoten von «Das Ding des Jahres»

  • 1,93 Mio. / 14,9 %
  • 1,28 Mio. / 10,1 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Leichtes Aufatmen bei ProSieben: Die von Stefan Raab produzierte Erfinder-Show «Das Ding des Jahres»  ist von weiteren Verlusten verschont geblieben: In der Zielgruppe wurden mit der dritten Ausgabe 10,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Dennoch entsprach das nur einem ziemlich überschaubaren Plus von 0,1 Prozentpunkten. Auch bei der dazugehörigen Reichweite war bloß eine kleine Verbesserung zur Vorwoche zu spüren: 1,01 Millionen Jüngere sahen zu, 0,05 Millionen Zuschauer wurden demnach zurückgewonnen.

Insgesamt wurde das Format von 1,29 Millionen Menschen ab drei Jahren geschaut, vor Ablauf der Wochenfrist betrug die Sehbeteiligung ähnliche 1,28 Millionen. Mehr Sorgen muss sich ProSieben über «Die Comedy Show»  machen, die auf ein neues Tief fiel: Mehr als 4,5 Prozent der Werberelevanten konnten sich hierfür nach 23 Uhr nicht begeistern lassen, die absolute Zuschauerzahl sackte auf katastrophale 0,45 Millionen.

Ebenso wenig Begeisterung dürfte bei Sat.1 herrschen: Der Fantasyfilm «Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen» blieb zur besten Sendezeit bei 7,9 Prozent Marktanteil hängen – vermutlich war es nicht besonders hilfreich, dass der Streifen zuletzt erst Anfang Juli 2017 über die Bildschirme flimmerte. 1,64 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, beim Gesamtpublikum lief es damit besser als für ProSieben. Für «Forbidden Kingdom» blieben anschließend noch 0,98 Millionen Zuschauer dran, auf 6,5 Prozent verringerte sich die Zielgruppen-Quote.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99119
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Roswell»-Neuauflage: Jeanine Mason wird neue Liz-Darstellerinnächster Artikel«Ein starkes Team» erreicht über acht Millionen Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung