Quotennews

«Rocky» legt am späteren Abend zu, ZDFneo mal wieder im Krimiquotenhimmel

von

Wieder einmal zog ZDFneo zur besten Sendezeit an diversen Vollprogrammen vorbei.

Kommt Mittwochabend, kommt Krimiware bei ZDFneo: Der öffentlich-rechtliche Digitalsender zeigte zur besten Sendezeit wieder einmal eine Folge «Ein starkes Team» und generierte damit erneut starke Zahlen. 2,53 Millionen Fernsehende ab drei Jahren zappten diese Woche rein, was einer Sehbeteiligung von beeindruckenden 7,9 Prozent glich. Mit 0,40 Millionen 14- bis 49-jährigen Krimifans lief es auch bei der jungen Altersgruppe sehr löblich. Eingefahren wurden 3,9 Prozent Marktanteil.

ZDFneo überbot beim Gesamtpublikum mit «Ein starkes Team» unter anderem die Vollprogramme Sat.1, VOX und ProSieben. Ab 21.45 Uhr holte sich «Wilsberg» noch 1,83 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,26 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei 7,5 respektive 3,3 Prozent.

Bei Nitro war wiederum «Rocky»-Zeit. Der zweite Teil der Boxfilmreihe legte ab 20.15 Uhr mit 0,41 Millionen Filmfans, darunter 0,14 Millionen Umworbenen, los. Insgesamt standen 1,3 Prozent Marktanteil auf dem Zettel, bei den Werberelevanten waren es 1,4 Prozent. Der Originalfilm schloss ab 22.35 Uhr mit 0,22 Millionen Gesamtzuschauern und 0,11 Prozent bei den Jüngeren an. Die Marktanteile kletterten gen 1,6 und 2,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98303
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tannbach» bleibt hinter den Erwartungen zurück - und doch dominantnächster ArtikelSpielfilme am Abend - nur für Bruce Willis erquickend und labend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung