EXKLUSIV  TV-News

Mehr Sommershows: RTL nimmt erstmal Abstand von dritter «500»-Staffel

von

Das Quiz mit Günther Jauch war in diesem Sommer ausgedehnt worden. Die Quoten lagen aber meist unter RTL-Schnitt.

Zehn statt nur fünf Folgen zeigte RTL in diesem Sommer von der zweiten Staffel der Quizshow «500 - Die Quiz-Arena» , die mit etwas komplizierten Regeln daherkommt und montags den Klassiker «Wer wird Millionär?»  vertrat. Das Publikum verlor aber schnell die Lust. Kam man Mitte Juni zum Staffelstart noch auf über 14 Prozent, womit man an die Ergebnisse der ersten Staffel anknüpfte, landeten die Ausgaben im Juli und August teils nur noch knapp über der Zehn-Prozent-Marke - im Falle von Folge sechs der zweiten Staffel mit 9,3 Prozent sogar darunter.

Entsprechend gibt es aktuell keine Planungen, die Ratesendung auch im kommenden Sommer wieder ins Programm aufzunehmen. Eine RTL-Sprecherin erklärte gegenüber Quotenmeter, dass von der Quiz-Arena im neuen Jahr erstmal keine Folgen geplant seien. Denn: Mit anderen Formaten hat sich RTL für die nächste Urlaubszeit schon bestens gerüstet. Abseits der klassischen TV-Saison, also im Zeitraum Juni bis Anfang September, plant man mit zahlreichen Unterhaltungsformaten. So wird eine zweite Staffel von «The Wall»  wohl wieder samstags zu sehen sein, «Ninja Warrior Germany»  wurde ebenso schon fix verlängert wie auch ein Ableger der Show. Bei diesem handelt es sich um «Team Ninja Warrior» , das ebenfalls im kommenden Sommer bei RTL zu sehen sein wird. Damit aber noch nicht genug.

Neben dem «Bachelor» (Start am 10. Januar) wird es in den wärmeren Monaten auch eine neue «Bachelorette»  und das ganz neue «Bachelor in Paradise»  bei RTL zu sehen geben. Darüber hinaus stehen auch die Chancen gut, dass das «Sommerhaus der Stars» (in diesem Jahr mit 16,2 Prozent stark gestartet, dann aber mit weniger als elf Prozent zu Ende gegangen) nochmal eine Chance erhält.

Aber: Ein generelles Aus für «500» muss das nicht sein. RTL erklärte auf Anfrage: "Ob es einen Relaunch in 2019 geben wird, werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben."

Kurz-URL: qmde.de/98066
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Peanuts» holen ordentliche, «Muppets» desaströse Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 29. Dezember 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Traumfallrückzieher von Bale, Karius mit Horror-Patzern - Die Highlights zum CL-Finale gibt?s hier im VIDEO:? https://t.co/FSXVvXELOv
Florian Schmidt-Sommerfeld
Früher galt es mal als unmöglich die Champions League zu verteidigen. Real hat wirklich die "CL-Verteidigung" verte? https://t.co/WGXW2d2bfG
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung