Quotennews

«Peanuts» holen ordentliche, «Muppets» desaströse Quoten

von

Von zweistelligen Quoten in der Primetime blieb Sat.1 am Freitag trotzdem durchgehend weit entfernt. Besser lief es für ProSieben.

Mit den beiden «Kevin»-Filmen am Wochenende von Heiligabend und der überragenden Free TV-Premiere von «Honig im Kopf» ist Sat.1 in den vergangenen Tagen der eine oder andere schöne Quotenerfolg gelungen. Am Freitag zeigte der Bällchensender nun «Die Peanuts – Der Film», was für 1,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren einen Einschaltgrund darstellte. Während der Bällchensender insgesamt auf schwache 5,5 Prozent gelangte, reicht es in der Zielgruppe zu ordentlichen 0,80 Millionen Interessierten und damit einhergehenden 8,8 Prozent.

Keinen Erfolg hatte der Bällchensender dagegen am späteren Abend, als es mit den «Muppets» weiterging. Noch 0,54 Millionen Zuschauer blieben ab 21.55 Uhr übrig und brachten Sat.1 desaströse Marktanteile von 2,3 Prozent bei allen und 3,6 Prozent der Umworbenen ein.

Eine durchweg bessere Figur als Sat.1 machte ProSieben, wo es «Das fünfte Element» auf 1,59 Millionen Zuschauer brachte. Während der Streifen insgesamt auf 5,5 Prozent gelangte, erreichte er bei den 14- bis 49-Jährigen angesichts von 10,3 Prozent sogar die Zweistelligkeit. Auch in Sachen Tagesmarktanteile landete ProSieben mit mäßigen 8,7 Prozent letztendlich deutlich vor Sat.1, das es nicht über schwache 6,5 Prozent brachte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98083
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarkes Duo: Kai Pflaume und Vierschanzentournee überzeugennächster ArtikelMehr Sommershows: RTL nimmt erstmal Abstand von dritter «500»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung