Vermischtes

«Game of Thrones» ist die am häufigsten raubkopierte Serie 2017

von

Doppelter Hattrick für die aufwändige Fantasyserie: Im sechsten Jahr in Folge ist «Game of Thrones» die Serie, die am stärksten der Piraterie zum Opfer fiel.

Es ist eine zweifelhafte Ehre, die «Game of Thrones» zuteilkommt: Wie 'Torrent Freak' berichtet, ist «Game of Thrones» die am häufigsten raubkopierte Serie des Jahres. Das allein schon ist ein Rekord, den die Produzenten der kostspieligen HBO-Serie wohl kaum feiern werden, doch damit noch nicht genug: «Game of Thrones» krallt sich nun im sechsten Jahr in Folge an dieser wenig rühmlichen Pole Position fest. Eine weitere US-Kabelserie belegt dieses Jahr den zweiten Rang – und zwar das in den USA bei AMC beheimatete Survivaldrama «The Walking Dead».

Doch auch Networkserien wecken das Interesse der Serienpiraten: Die Superheldenserie «The Flash» und die von Chuck Lorre produzierte Sitcom «The Big Bang Theory» befinden sich auf Rang drei und Platz vier der Raubkopierer-Serienjahrescharts. Mit der bereits jetzt zum Kult erklärten Serie «Rick and Morty» platziert sich auf Rang fünf übrigens die einzige Trickserie der Top Ten.

Die weiteren laut 'Torrent Freak' besonders häufig raubkopierten Serien des Jahres 2017: «Prison Break» auf Rang sechs, der BBC-Kritikerliebling «Sherlock» auf dem siebten Platz, «Vikings» auf Platz acht und «Suits» auf der Neun. Abgeschlossen werden die Top Ten mit der DC-Comicadaption «Arrow».

Kurz-URL: qmde.de/98065
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein starkes Team - Familienbande»nächster ArtikelAusgesucht durch «ESC»-Fans und -Experten: Diese sechs Talente treten beim Vorentscheid an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung