Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Schwerpunkt

N wie November, oder: Noch ein Quotenrekord?

von

Die Tage werden kürzer, das Fernsehprogramm besser: Auf diese Highlights freut sich die Quotenmeter-Redaktion in den kommenden Wochen.

Starke Fiction, starke Schauspieler: Im November wimmelt es wieder vor TV-Highlights, unter anderem bei den Öffentlich-Rechtlichen. Aber auch Sat.1 wird das Genre Krimi für sich entdecken.

«Das Nebelhaus», am 28. November, 20.15 Uhr, Sat.1


Als die Journalistin Doro Kagel am Tatort des entsetzlichen Amoklaufs eintrifft, scheint es, als hingen die Schrecken der Tatnacht noch immer in den Gemäuern des leerstehenden Hauses von Unternehmer Philipp Lothringer. Zwei Jahre vorher lud Philipp seine ehemaligen WG-Mitbewohner Leonie, Timo und Yasmin ein: Gemeinsam mit ihm, seiner Frau Vev (und Tochter Clarissa sollten sie ein paar entspannte Tage in seinem Anwesen, dem 'Nebelhaus', verbringen. Doch die anfängliche Freude über das Wiedersehen wich schnell Konflikten und Streiterein zwischen den Bewohnern – bis die Situation binnen 24 Stunden in einem Blutbad mit drei Toten eskalierte. Leonie, die die Tatwaffe mit auf die Insel brachte, und ihre unerfüllte Liebe zu Timo scheinen der Schlüssel zur Lösung des Falles zu sein. Doch die Kindergärtnerin, die von Ermittlern, Überlebenden und der Öffentlichkeit schnell als Täterin ausgemacht wurde, liegt seit der Tatnacht im Koma. Hat sie wirklich drei Menschen auf dem Gewissen?
MIT: Felicitas Woll, Jasmin Schwiers, Matthias Weidenhöfer, Nadeshda Brennicke, Lisa-Marie Trense u.a.
VON: Wiedemann & Berg Television

«The Punisher», ab 17. November, Netflix


Der nächste Marvel-Streich steht in den Startlöchern: Marvel's «The Punisher» stellt den selbsternannten Rächer Frank Castle (Jon Bernthal) ins Zentrum. Die Geschichte spielt in New York City, wo Frank Castle den Mörder seiner Familie finden möchte. Bei den Recherchen stößt er auf eine streng-geheime Verschwörung, die maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Frank eine derart schlimme Vergangenheit hatte.

MIT: Jon Bernthal, Jason R. Moore, Michael Nathanson, Ebon Moss-Bachrach, Deborah Ann Woll u.a.
VON: ABC Studios, Marvel Entertainment

«Die Lobbyistin», ab 15. November 2017, 21.45 Uhr, ZDFneo


Jetzt will es ZDFneo aber wissen: Ab Mitte des Monats zeigt man mittwochs um 21.45 Uhr (also zwischen dem erfolgreichen «starken Team» und «Wilsberg» eine halbstündige Polit-Serie. Im Zentrum des Interesses steht die von Rosalie Thomass verkörperte Bundestagsabgeordnete Eva Blumenthal, die ihr Mandat aufgrund einer Intrige niederlegen muss. Eine Lobby-Agentur unterbreitet ihr daraufhin ein Angebot, das sie in ihrer neuen Lebenssituation nicht ablehnen kann - und lernt auf einmal, wie der Politikbetrieb wirklich funktioniert.
MIT: Rosalie Thomass, Bernhard Schir u.a.
VON: Cologne Film

«Tatort – Gott ist auch nur ein Mensch», am 19. November, 20.15 Uhr, DasErste


Der neue Münster-«Tatort» kommt. Die Kunstwelt schaut auf Münster, und der Skandal ist perfekt. Kurz vor der Eröffnung der internationalen Skulptur-Tage sorgt das vermeintlich neue Werk des Aktionskünstlers „G.O.D.“ für großes Aufsehen: Denn bei der Clownsfigur vor dem Rathaus handelt es sich um eine Leiche! Schnell finden Kommissar Frank Thiel und seine Kollegin Nadeschda Krusenstern heraus, dass es sich bei dem Toten um einen ehemaligen Münsteraner Stadtrat handelt, der vor einiger Zeit vom Vorwurf der Unzucht mit Minderjährigen freigesprochen wurde. Bei der Obduktion entdecken Prof. Karl-Friedrich Boerne und seine Assistentin Silke Haller , dass im Körper der Leiche ein USB-Stick versteckt war. Und auf diesem der Beweis für die Schuld des ehemaligen Lokalpolitikers.
MIT: Jan Jsosef Liefers, Axel Prahl, ChrisTine Urspruch, Friederike Kempter, Mechthild Großmann u.a.
VON: Molina Film

«Club der roten Bänder», 3. Staffel ab 13. November 2017, VOX


Beinahe hätten sich Leo, Jonas, Emma, Toni und Hugo in der zweiten Staffel aus den Augen verloren. In dieser Zeit war es vor allem ihr verstorbener Freund Alex, der die „Club“-Mitglieder wieder näher zusammenbrachte und sie als „Geist“ mit seinen Ratschlägen unterstützte. Und dann traf die Freunde zuletzt ein weiterer Schicksalsschlag und sie mussten schweren Herzens von einem weiteren geliebten Menschen Abschied nehmen: Leos „Krankenhausvater“ und Mentor Benito. Das sollte nicht die einzige Schreckensnachricht zum Ende der zweiten Staffel bleiben: Denn Leos Krebs ist zurück. Und so muss der erste Anführer vom „Club der roten Bänder“ in den neuen Folgen stärker sein denn je und erneut den Kampf gegen die schwere Krankheit aufnehmen. Aber kann Leo nach der langen, strapaziösen Zeit im Krankenhaus erneut die Kraft aufbringen und dem Krebs die Stirn bieten?
MIT: Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Timur Bartels, Luise Befort, Nick Julius Schuck u.a.
VON: Bantry Bay

«American Horror Story: Cult», neue Staffel ab 9. November, 21 Uhr, FOX


Die Ereignisse der Wahlnacht im November 2016 lassen Ally und ihre Ehefrau Ivy fassungslos und schockiert zurück: Donald Trump ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten. Auch Winter Anderson ist erschüttert - ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder Kai. Dieser wünscht sich, dass Angst und Chaos die Gesellschaft zersetzen und sieht sich seinem Ziel nun einige Schritte näher. Ally hingegen muss sich ihren wiederkehrenden Phobien stellen und kann bald nicht mehr zwischen Realität und Halluzination unterscheiden. Hier gehts zur First-Look-Kritik unserer Kollegin Antje Wessels.
MIT: Sarah Poulson, Evan Peters, Cheyenne Jackson, Tim Kang, Jorge-Luis Pallo u.a.
VON: Brad Falchuk Teley-Vision, Ryan Murphy Productions, 20th Century Fox Television

Ebenfalls noch einen Blick Wert


Am 6. November läuft um 20.15 Uhr ein ganz ausgezeichneter neuer «Dengler»-Krimi, der sich mit den realen Geschehnissen rund um die NSU-Thematik befasst. Wer sein Hirn ausschalten und schöne Bilder samt gemütlicher Story genießen möchte, für den gibt es ab dem 17. November eine neue Freitags-Reihe im Ersten mit Kostja Ullmann, Anna Maria Mühe und Simon Schwarz: «Kilimandscharo: Reise ins Leben».

Kurz-URL: qmde.de/96647
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Oktober: Weckruf kommt bei RTL, ProSieben und Sat.1 annächster ArtikelEurosport aktualisiert Olympia-Pläne
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung