TV-News

Nach Erfolgs-Quoten: «Adam sucht Eva» bleibt ein Event

von

Die neue Staffel läuft diesmal allerdings später als 2017. Damals fiel der Startschuss schon Anfang Oktober.

Zur zurückliegenden Staffel...

Unser Björn Sülter hatte sich 2016 mal mit dem Auftakt der Inselshow befasst. Alles halb so wild? Mehr dazu lest Ihr in seinem Hingeschaut.
Mit 21,2 Prozent Marktanteil war die bis dato letzte Staffel der Nackt-Kuppelshow «Adam sucht Eva»  im vergangenen Jahr gestartet. RTL hatte Anfang Oktober 2016 erstmals auf eine tägliche Eventprogrammierung gesetzt und das Format damit deutlich beflügelt. Auch wenn die Werte im Verlauf sanken, mit dem Finale, das 17,2 Prozent bei den Umworbenen holte, verblieb man noch deutlich oberhalb der Sendernorm.

Auch in diesem Jahr wird «Adam sucht Eva» in seiner Promi-Version weitergehen. Der Startschuss soll diesmal am 11. November, also pünktlich zum Start der Karnevals-Saison, fallen. Entsprechende Informationen der Internet-Seite wunschliste kann Quotenmeter.de bestätigen. RTL wird acht Episoden wieder täglich um 22.15 Uhr (in Ausnahmen um 23 Uhr) senden. Der Deckel kommt demnach am 18. November drauf. Die erste und die vorletzte sowie letzte Episode bekommen zwei Stunden Sendezeit eingeräumt, ansonsten werden die Geschichten in 60 Minuten erzählt.

Wer teilnimmt, ist noch nicht ganz klar. Die Gerüchteküche brodelt aber schon heftig.

Mehr zum Thema... Adam sucht Eva TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/96284
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMittelmaß: «Bella Block» gewinnt gegen «Hubert und Staller»nächster ArtikelImmerhin: Sat.1-Krimis halten dem Fußball halbwegs stand
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung