Quotennews

Immerhin: Sat.1-Krimis halten dem Fußball halbwegs stand

von

Ohnehin gab es beim Bällchensender den ein oder anderen Lichtblick: Tagsüber war die «Klinik am Südring» dafür verantwortlich.

Fast zehn Millionen Menschen sahen am Donnerstagabend den Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei RTL. Entsprechend schwer hatten es natürlich alle anderen Sender. Sat.1 zog sich zwischen 20.15 und 23.10 Uhr noch recht achtbar aus der Affäre. Zu sehen waren beim Bällchensender gleich drei Episoden der amerikanischen Profiler-Serie «Criminal Minds». Zum Auftakt kam das CBS-Format auf starke 10,5 Prozent, danach wurden ebenfalls noch gute 8,5 und 9,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt.

2,17, 1,88 und 1,52 Millionen Leute ab drei Jahren sahen die Serie. Ebenfalls recht passabel schlug sich das ab 23.10 gezeigte «Elementary»: Die moderne Sherlock-Holmes-Version holte hier noch rund 980.000 Zuschauer insgesamt, bei den Jungen wurden genau neun Prozent ermittelt.

Tagsüber sorgte vor allem die «Klinik am Südring» für gute Laune. Die filmpool-Produktion holte ab 16 Uhr mit einer einstündigen Folge starke 13 Prozent und bringt seit Kurzem auch um 17 Uhr neuen Schwung ins Sat.1-Programm. Hier wurden noch 11,7 Prozent ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96290
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Erfolgs-Quoten: «Adam sucht Eva» bleibt ein Eventnächster Artikel«Anwälte im Einsatz» rocken den Mittag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung