US-Fernsehen

Netflix adaptiert Indie-Comic «Raising Dion»

von

Ein junger, schwarzer Superheld und seine alleinerziehende Mutter stehen im Zentrum der kommenden Netflix-Eigenproduktion.

Mit seinen Marvel-Serien hat Netflix bereits große Erfolge gefeiert, zudem wird der Video-on-Demand-Anbieter in Zukunft auch diverse Comics des «Kick-Ass»-Schöpfers Mark Millar auf die Mattscheibe bringen. Doch auch im Indie-Bereich der Comicwelt findet das Unternehmen Inspiration, wie nun öffentlich wird: Netflix gab bekannt, eine Dramaserie auf Basis des Comics «Raising Dion» von Dennis Liu und Jason Piperberg geordert zu haben, welcher wiederum auf einem Kurzfilm basiert.

Comic wie Serie sind eine Mischung aus Superheldengeschichte und Familiendrama: Nach dem Tod ihres Mannes muss sich Nicole Reese allein um ihren impulsiven Sohn Dion kümmern, der über übermenschliche Fähigkeiten verfügt. Diese möchte Nicole geheim halten, weil sie befürchtet, dass ihr Siebenjähriger sonst in die Fänge boshafter Leute geraten könnte, die ihn ausnutzen wollen. Doch Dion lässt sich nicht unentwegt alles vorschreiben. Gemeinsam mit dem besten Freund ihres verstorbenen Mannes macht sich Nicole auf, mehr über Dions Kräfte zu erfahren …

Michael B. Jordan («Creed», «Black Panther») dient als Ko-Produzent der Serie und übernimmt eine Gastrolle, als Showrunnerin wurde Carol Barbee gewonnen, die unter anderem an «Falling Skies» und «Für alle Fälle Amy» mitwirkte. Für Netflix wird «Raising Dion» eine weitere Serie mit hauptsächlich schwarzem Cast – das Überangebot an weißen Protagonisten beim VoD-Anbieter geriet zuletzt stärker in die Kritik.

Kurz-URL: qmde.de/96300
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL verschreibt sich eine Notfalldosis «Take Me Out»nächster ArtikelNDR plant dreiteiliges Krimievent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

FERNSEHEN – NETFLIX – YOUTUBE

Quotenmeter verlost insgesamt drei Exemplare der vierteiligen-Quotenmeter-Reihe. » mehr


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung