Quotennews

RTL IIs «Traumhochzeit» startet unspektakulär

von

Die neue Sendung mit Daniela Katzenberger, «Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis», erwischte in der Zielgruppe einen leicht unterdurchschnittlichen Auftakt. Riesige Probleme machte tagsüber «Detlef Soost».

Bei RTL II gab es am Donnerstagabend erstmals eine «Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis»  zu sehen. Mit den Quoten der Katzenberger-Sendung dürften die Verantwortlichen am Tag danach leben können, schließlich entschieden sich für das ab 20.15 Uhr gezeigte Format im Mittel 0,98 Millionen Menschen. Während dies bei allen eine überdurchschnittliche Quote von schönen 3,2 Prozent zur Folge hatte, landete man bei den 14- bis 49-Jährigen angesichts von exakt fünf Prozent leicht unter dem Senderschnitt.

«Love Island» , das das Zepter ab 22.20 Uhr übernahm, wusste den soliden Vorlauf zu nutzen und konnte sogar noch ein bisschen zulegen. Während es für die knapp 90-minütige Sendung insgesamt zu guten 3,7 Prozent reichte, holte man bei den Umworbenen sogar starke 6,5 Prozent. Gegenüber dem Vortag, an dem 5,5 Prozent auf der Uhr gestanden hatten, bedeutete das ein schönes Plus.

Einen neuen Tiefstwert setzte es unterdessen für «Detlef Soost» , dessen Talkshow ab 15 Uhr nur noch 0,10 Millionen Zuschauer zu RTL II zog. Damit wurde der bisherige Minusrekord von 0,13 Millionen leicht unterboten. Ähnlich mies wie die Reichweite fiel auch die Quote aus, die sich bei den 14- bis 49-Jährigen auf peinlich schwache 2,2 Prozent belief. Insgesamt gelang es der Talkshow nicht einmal, die Marke von einem Prozent zu überbieten - stattdessen fristete man mit 0,9 Prozent ein absolutes Nischendasein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96143
Finde ich...
super
schade
45 %
55 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaschmeyer hilft «Neo Magazin Royale» nicht, Rekordwert zu haltennächster Artikel«Devious Maids»: sixx macht den Deckel drauf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Christoph Metzelder
RT @TuSHaltern: Die #U19 setzte sich beim SV Schermbeck deutlich mit 7:0 durch und steht damit ebenfalls im Finale ?? #Talentschmiede #Krei?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung