US-Quoten

«Gotham» kommt nicht vom Fleck, «Lucifer» steigert sich zum Staffelschluss

von

Beim Gesamtpublikum waren bei beiden FOX-Serien Veränderungen festzustellen, nicht jedoch in der wichtigen Zielgruppe. NBC freute sich indes über gestiegene «Stanley Cup»-Quoten.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 4,89 Mio. (6%, 18-49)
  2. ABC: 4,55 Mio. (5%, 18-49)
  3. CBS: 3,43 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 3,10 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,99 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
«Gotham» erreichte bei FOX eine Woche vor dem dritten Staffelfinale lediglich 2,90 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren, 2,92 Millionen betrug der bisherige Tiefstand. Damit wurde das Reichweiten-Tief der vorherigen Woche wurde schon wieder unterboten – wenn auch nur leicht. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen blieb die Quote angesichts von soliden vier Prozent allerdings stabil. Bereits in die Sommerpause ging es für «Lucifer» um 21 Uhr: 3,30 Millionen Gesamtzuschauer wurden ermittelt, 0,27 Millionen mehr als vor Ablauf der Wochenfrist. Bei den Jungen blieb es bei passablen drei Prozent Marktanteil.

NBC gewann den Montagabend bei den Umworbenen dank Eishockey: Das erste «NHL Stanley Cup Finals Game» zwischen den Nashville Predators und den Pittsburgh Penguins kam von 20 bis 23 Uhr auf eine Sehbeteiligung von 4,89 Millionen, 3,81 Millionen sahen sich im Vorjahr die erste Partie des Sportwettbewerbs an.

Bei ABC stand um 22 Uhr die Premiere des Liebesdramas «Still Star-Crossed» an, einer Fortsetzung des Shakespeare-Klassikers „Romeo & Julia“. Mehr als 2,43 Millionen aller Fernsehenden und zwei Prozent der Jüngeren waren damit nicht drin. Jedoch muss dazu gesagt werden, dass sich «Quantico» auf demselben Slot zuletzt ebenso schwertat. Dennoch: Aus dem Vorlauf, «The Bachelorette» mit 5,61 Millionen Interessenten und fünf Prozent Marktanteil, wurde deutlich zu wenig gemacht.

Kurz-URL: qmde.de/93472
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLauren Graham gibt sich die Ehre bei «Curb Your Enthusiasm»nächster ArtikelShonda-Blues: ABC-Donnerstag vor ungewisser Zukunft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung