RTL führte in der werberelevanten Zielgruppe: Auch, wenn «Die Puppenstars» zum Finale Tiefstwerte zu verkraften hatten. 2,56 Millionen Gesamtzuschauer, darunter 1,30 Millionen Jüngere, bedeuteten 8,3 beziehungsweise 13,3 Prozent Marktanteil. ProSieben wurde mit allenfalls mittelprächtigen Werten abgespeist; wirklich toll fielen die Ergebnisse für die Filme «Snitch – Ein riskanter Deal» (8,7 Prozent) und «Ghost Rider» (9,4 Prozent) jedenfalls nicht aus. 1,38 Millionen aller Fernsehenden wohnten ersterem Streifen bei, 0,91 Millionen dem zweiten. «So tickt der Mensch» hatte bei Sat.1 noch schlechtere Karten. Bloß 5,9 Prozent Marktanteil standen für die neue Rateshow auf dem Zettel. 1,10 Millionen schalteten diese insgesamt ein, 0,59 Millionen Werberelevante waren an Bord.
Bei den Sendern der zweiten Reihe stach RTL II hervor, wo «21 Jump Street» 7,8 Prozent Marktanteil erzielte. 1,04 Millionen schauten sich die US-Komödie an, 0,78 Millionen hiervon waren im Alter zwischen 14 und 49. Mit «Red Sky» ging die Quote bei den Umworbenen allerdings auf 5,1 Prozent zurück, die absolute Zuschauerzahl verringerte sich auf 0,64 Millionen. «Law & Order: Special Victims Unit» ergatterte bei VOX Marktanteile von 4,4, 4,3, 5,2 und 6,7 Prozent – und setzte sich somit stets über kabel eins hinweg. Dort kamen «Forever» (Foto links) und «Castle» nicht über 3,9, 3,8, 3,9 und 5,9 Prozent hinaus. Während kabel eins es nicht schaffte, mehr als eine Million des Gesamtpublikums an Land zu ziehen, schaffte VOX bestenfalls eine Sehbeteiligung in Höhe von 1,12 Millionen. 0,93 Millionen waren das Höchste der Gefühle bei kabel eins.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel