Primetime-Check

Donnerstag, 19. Januar 2017

von

Fand «Hangover 2» bei VOX sein Publikum? Wie lief «Criminal Minds» in Sat.1?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 60,2% MA
  • 14-49: 63,8% MA
«Der Bergdoktor» holte sich zu Beginn der ZDF-Primetime den Tagessieg. 6,33 Millionen TV-Nutzer führten zu überaus erfreulichen 19,3 Prozent bei allen, die 14- bis 49-Jährigen waren zu starken 9,2 Prozent mit an Bord. Das «heute-journal» folgte mit 17,4 und 7,5 Prozent. RTL kam mit «Der Lehrer» zunächst auf 3,45 Millionen, ehe «Magda macht das schon!» 3,20 und 4,05 Millionen Comedyjünger ansprach. Bei den Umworbenen standen weit überdurchschnittliche 21,2, 17,9 und 22,2 Prozent auf dem Zettel. «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» schoss ab 22.15 Uhr gen 6,14 Millionen und 42,9 Prozent.

«Mordkommission Istanbul» reizte im Ersten wiederum 4,25 Millionen Krimifreunde. Den sehr gute 12,9 Prozent bei allen standen miese 3,7 Prozent bei den Jüngeren gegenüber. «Monitor» sank im Anschluss auf mäßige 9,7 Prozent insgesamt und verbesserte sich minimal auf 4,3 Prozent in der jungen Altersgruppe. Zwei Folgen «Criminal Minds» erreichten bei Sat.1 unterdessen 2,73 und 2,34 Millionen Krimifreunde. Die Werberelevanten schalteten zu sehr tollen 13,0 und tollen 11,8 Prozent ein.

«Numbers Station» brachte ProSieben indes nur 1,28 Millionen Fernsehende ein, «The Factory» lief mit 0,78 Millionen ebenfalls mager. Bei den Umworbenen floppten beide Sendungen völlig und holten nur 6,0 und 4,8 Prozent Marktanteil. kabel eins kam mit «Verlockende Falle» nur auf eine mäßige Reichweite von 1,04 Millionen, «Ocean’s Twelve» lief mit 0,52 Millionen Filmliebhabern danach ähnlich durchwachsen. Die Zielgruppenwerte lagen bei miesen 3,3 und soliden 5,1 Prozent.

«Hangover 2» sicherte VOX ab 20.15 Uhr zwar nur 1,31 Millionen Zuschauer, mit tollen 9,0 Prozent bei den Werberelevanten ließ sich das aber verkraften. RTL IIs «Kochprofis» liefen mit 1,02 Millionen und 5,3 Prozent akzeptabel, ein «Frauentausch»-Promispecial gab danach auf 0,67 Millionen und 4,0 Prozent nach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90707
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Reichweiten: «Bergdoktor» kommt vor dem Dschungel ins Zielnächster ArtikelKader Loth hilft RTL II am Donnerstag nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung