Primetime-Check

Samstag, 10. Dezember 2016

von

Heute natürlich mit dem Show-Vierkampf, aber auch den Quoten der Serien bei RTL II und kabel eins und den Filmen bei Sat.1 und VOX

Show-Vierkampf am Samstagabend

Wir haben uns in dieser Woche schon einmal mit dem TV-Show-Vierkampf von Samstag beschäftigt - unter dem Aspekt der XXL-Sendezeiten. Zu unserem Topthema kommen Sie noch einmal hier.
Insgesamt mehr als zwölf Millionen Bundesbürger entschieden sich am Samstagabend für eine der vier zur besten Sendezeit ausgestrahlten Shows. Die meisten Zuschauer heimste dabei «Das Supertalent» bei RTL ein, das auf 1,77 Millionen 14- bis 49-Jährige und 19,2 Prozent Marktanteil verweisen konnte. Insgesamt lief die knapp dreistündige Talentshow zwar nicht ganz so stark, mit 13,3 Prozent bei 3,74 Millionen Gesamtzuschauern aber vollkommen zufriedenstellend. «Schlag den Star» bei ProSieben hatte da das Nachsehen, wenngleich die Show mit Elton angesichts von 1,60 Millionen Gesamtzuschauer und 7,9 Prozent bei allen ebenfalls gut ankam. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Abstand zu RTL schon knapper: 1,10 Millionen Werberelevante bzw. 15,3 Prozent sahen die Live-Show hier.

Das Erste, das auf «Frag doch mal die Maus» setzte, holte angesichts von 3,57 Millionen Zuschauern Platz zwei beim Gesamtpublikum. Die Quote belief sich auf 12,9 Prozent, auch bei den Jüngeren holte man ein gutes zweistelliges Ergebnis von 10,4 Prozent. «Der Quiz-Champion» im ZDF landete bei rund 0,3 Millionen Interessierten weniger und reizte insgesamt 3,27 Millionen Ratefüche. Die Folge: Schwächere Marktanteile von 11,7 Prozent bei allen und 5,7 Prozent der der Jüngeren. Größter Verfolger der Show-Konkurrenz war am Samstag Sat.1, das mit dem Animationsfilm «Hotel Transsilvanien» 1,88 Millionen Zuschauer und starke 11,3 Prozent der Jüngeren holte. Beim Gesamtpublikum blieb der Streifen mit 6,4 Prozent unter dem Soll. «Beverly Hills Cop 2» landete ab 21.55 Uhr bei schlechteren vier Prozent insgesamt sowie ähnlich miesen 5,7 Prozent der Jüngeren.

Der zweite im Bunde, der ebenfalls auf einen Film vertraute, hieß unterdessen VOX. Insgesamt 0,77 Zuschauer sahen hier «Peter & Wendy», was allerdings schlechte 3,7 Prozent der Umworbenen zur Folge hatte. «Medical Detectives» hatte ab 22.15 Uhr angesichts von 4,7 Prozent der Umworbenen zwar weiterhin seine Probleme, wusste sich aber mit einer zweiten Folge ab 23.15 Uhr auf gute 8,4 Prozent zu steigern. Zwei Folgen «Game of Thrones» bei RTL II interessierten indes 0,80 Millionen und 0,81 Millionen Zuschauer, was bei den Jüngeren zu 4,4 Prozent in der Spitze reichte. Beim Gesamtpublikum standen zweimal 2,8 Prozent zu Buche. Eine Doppelfolge von «The Walking Dead» unterhielt danach weiter unspektakuläre vier Prozent und 4,5 Prozent der Jüngeren. Drei Folgen «Hawaii Five-0» sicherten sich bei kabel eins 1,15 Millionen, 1,27 Millionen und 1,54 Millionen Zuschauer, was Marktanteile zwischen schlechten 3,7 Prozent und ordentlichen 5,6 Prozent bei den Umworbenen bedeutete. Insgesamt waren sogar starke sechs Prozent (Folge drei) möglich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89905
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Maus» und «Quiz-Champion» schaden sich gegenseitig nächster ArtikelRTL IIs Serien kommen am Samstag nicht an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS VIDEO - In oder Out? Zverev wettet gegen Isner: https://t.co/JPaNLgpphz Zverev gegen Federer morgen ab 15:? https://t.co/IdpgplBP7I
Moritz Lang
Morgen um 15:00 Uhr das Halbfinale auf Sky: Zverev gegen Federer. @SkySportNewsHD @SkySportDE https://t.co/Qeh1fR6YTJ
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung