Einspielergebnisse

«Tschiller: Off Duty» fliegt erneut auf die Nase

von   |  5 Kommentare

Der actionreiche Kino-«Tatort» mit Til Schweiger erhielt in den deutschen Kinos eine zweite Chance – doch das Publikum blieb aus.

Filmfacts «Tschiller: Off Duty»

  • Regie: Christian Alvart
  • Drehbuch: Christoph Darnstädt
  • Darsteller: Til Schweiger, Fahri Yardım, Luna Schweiger, Erdal Yıldız, Berrak Tüzünataç, Erol Afsin, Özgür Emre Yildirim, Berrak Tüzünataç, Alyona Konstantinova
  • Produktion: Christian Alvart, Siegfried Kamml, Til Schweiger, Timm Oberwelland, Thomas Zickler
  • Musik: Martin Todsharow
  • Kamera: Christof Wahl
  • Schnitt: Marc Hofmeister
  • Laufzeit: 137 Minuten
  • FSK: ab 16 Jahren
Als «Tschiller: Off Duty» im Februar in die deutschen Lichtspielhäuser stürmte, fand der von Christian Alvart inszenierte Actionfilm zumeist nahezu leere Säle vor. Unterm Strich versammelte der Kino-«Tatort» nur 277.256 Besucher – ein so enttäuschendes Ergebnis, dass Schweigers Schauspielkollege Jan Josef Liefers daraufhin öffentlich um die Zukunft seines eigenen Leinwandeinsatzes als «Tatort»-Protagonist bangte.

Am Donnerstag, den 21. Juli, kehrte «Tschiller: Off Duty» in ausgewählten Kinos noch einmal auf die Leinwand zurück. Die im Vorfeld des DVD- und Blu-ray-Starts der actionreichen Schweiger-Mission veranstaltete, relativ wenig beworbene Wiederaufführung entpuppte sich aber als erneute Bruchlandung für den kernigen «Tatort»-Kommissar aus Hamburg.

Allein schon am „Kinowochenende“, also von Donnerstag bis Sonntag, scheiterte das «Tschiller: Off Duty»-Comeback daran, sich beispielsweise mit dem 31. Wochenende von «Ich bin dann mal weg» zu messen. Die Buchadaption lockte wenigstens 4.442 Menschen in die Kinos – Tschiller hatte deutlich weniger. Am Montag dünnten die Kinos ihr Programm traditionell aus, und zumeist ging dies für den Kino-«Tatort» grausig aus.. Letztlich verschwand der Film wieder aus sämtlichen (ursprünglich) teilnehmenden Spielhäusern – bis auf den Eden Palast Aachen. Und selbst dort ist Tschillers internationales Abenteuer nur als einmalige „Letzte Chance“-Vorführung am 2. August im Programm. Treue Schweiger-Fans wissen also, was sie wann und wo zu tun haben.

Kurz-URL: qmde.de/87160
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben setzt neue Dating-Show in die Primetimenächster ArtikelQuotencheck: «Longmire»
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
29.07.2016 16:48 Uhr 1
So ein Käse....warum boykottieren die Deutschen Schweiger so frontal im tatort, aber in seine Komödien wird massig gegangen...
Kunstbanause
29.07.2016 20:50 Uhr 2
Jeder, wie er es verdient. :)
P-Joker
30.07.2016 04:13 Uhr 3


Ganz einfach: Weil seine Tatorte Schrott sind!
Sentinel2003
30.07.2016 11:55 Uhr 4
Na, wenn du meinst, das Sie Schrott sind....
kauai
05.08.2016 07:43 Uhr 5
Endlich ist der arrogante Herr Schweiger Mal auf die Fresse gefallen! Ich kann den Typen absolut nicht ab und boykottiere grundsätzlich alles, was der tut vollkommen unabhängig, ob "Komödie" oder "Krimi". Und by the way: wenn ich einen spannenden Krimi sehen will dann halte ich nach skandinavischen oder amerikanischen Produktionen Ausschau und mit Sicherheit nicht nach einem Tatort^^
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung