Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Quotenmeter.FM

EM-Party und Bundesliga-Gerüchte

von

Sportecke bei QM.FM: Neumann-Hater, Sat.1-EM-Übertragung und eine Analyse der Bundesliga-Rechtevergabe: Viel Stoff für drei Sportfreaks.

Unser Panel

  • Manuel Weis, Moderator und sonst Chefredakteur von Quotenmeter.de. Verfolgt die Bundesliga und deren Berichterstattung im TV seit den 90er Jahren.
  • Christoph Anheuser, Blogger, Betreiber der Seite sportmedienblog.de. Intensiver Beobachter der Sportmedienszene.
  • Cord Sauer, legt mit seiner Seite fussballmachtspass.de seit Jahren ein Ohr genau auf die TV-Kommentare und versucht Fußball mit Humor zu verbinden.
Derzeit ruht der Ball in Frankreich – die EM gönnt sich vor dem Start der Achtelfinals eine kleine Verschnaufpause. Bei Quotenmeter.FM dreht sich in dieser Woche aber noch einmal alles um’s runde Leder. Gemeinsam mit Cord Sauer und Christoph Anheuser widmet sich Moderator Manuel Weis den aktuellen Themen rund um die TV-Berichterstattung des Sportevents aus Frankreich. Da kommt man um die heftige und größtenteils unverschämte Kritik an ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann nicht vorbei.

Außerdem: Warum Sat.1 mit seinen Rahmenberichten aus dem Europa Park quasi eine eierlegende Wollmilchsau war und wie sich Marcel Reif in seiner neuen Rolle als Experte geschlagen hat. Plus: Wie weit wird die deutsche Elf eigentlich kommen? Reichts wieder zum Titel?

Einen großen Part nimmt in dieser Ausgabe auch die Rechtevergabe der Bundesliga ein, die vor zwei Wochen über die Bühne ging. Christoph Anheuser war damals live in Frankfurt bei der Bekanntgabe dabei und bringt daher einige nette Gerüchte mit. Sky hat damals den Zuschlag für 572 Live-Spiele ab 2017 bekommen, Eurosport hat ein kleines Live-Paket erhalten. Wie wird sich diese Verteilung auch auf die inhaltliche Ausgestaltung der Übertragungen auswirken? Und: Wie wird derzeit eigentlich Skys Eigenproduktion «Sky 90» bewertet? Plus: Sport1 ging bei den Zweitliga-Rechten leer aus und Perform ist trotz angekündigtem Angriff noch nicht ganz zum Zug gekommen.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/86417
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Zweistelliger Marktanteil in der Primetimenächster ArtikelDer ganz große Fußball-Hype: Wie liefen die vergangenen WMs und EMs?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung