Quotennews

0,05 Millionen: «Puppenstars» hauchdünn vor Sat.1-Casting

von

«The Voice Kids» machte am Freitagabend keine schlechte Figur und auch die anschließende Comedy «Jetzt wird’s schräg» meldete sich oberhalb des Senderschnitts zurück.

«Puppenstars» vs. «The Voice Kids» in der Vorwoche

  • «Die Puppenstars»: 3,44 Mio., 17,6%
  • «The Voice Kids»: 2,92 Mio., 14,3%
Zuschauer ab drei Jahren, Quote 14-49
Mit klaren Verlusten verabschiedete sich am Freitagabend die kurze erste Staffel der Talpa-Produktion «Die Puppenstars»  aus dem RTL-Programm. Diese lief im Zeitraum zwischen 20.15 und 22.50 Uhr komplett gegen das Sat.1-Format «The Voice Kids» , ebenfalls hergestellt von Talpa. Für die Firma, die mittlerweile zu ITV gehört, beruhigend: Während «The Voice Kids» sogar insgesamt Zuschauer gewinnen konnte, fielen die Verluste der Puppenshow bei RTL nicht so drastisch aus, dass eine Fortsetzung des Formats wirklich infrage steht.

Aber: Beide Formate glichen sich reichweitentechnisch deutlich mehr an. Nur 0,05 Millionen Zuschauer trennten die Produktionen noch voneinander. So kamen «Die Puppenstars» zur besten Sendezeit auf 3,17 Millionen Zuschauer, «The Voice Kids» auf 3,12 Millionen. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen holte Sat.1 gute 13,9 Prozent, während «Die Puppenstars» auf 15,4 Prozent gelangten. Gegenüber der Vorwoche verlor die Puppenshow also mehr als zwei Prozentpunkte.


Am späteren Abend dann hatte RTL mit «Rene Marik Live», das auf 14,5 Prozent Marktanteil kam, die Nase klarer vorne. Gegen das ebenfalls um 22.50 Uhr gestartete «Jetzt wird’s schräg» in Sat.1 sah das Bühnenprogramm gut aus. Aber auch die Jochen-Schropp-Show machte ihre Sache nicht schlecht. Sie bescherte Sat.1 bei den Werberelevanten ordentliche 11,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83781
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLuft raus beim Dauererfolg «South Park»?nächster ArtikelDie Trailerschau für den König
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung