Quotennews

«Blue Bloods»-Beförderung macht sich nicht bezahlt

von

Pech für kabel eins: Die Krimiserie erwies sich um 20.15 Uhr als Quotenflop, «Navy CIS» performte am späteren Abend besser.

Seit Samstag dürfen die Erstausstrahlungen der US-Krimiserie mit Tom Selleck in einer der Hauptrollen samstagabends schon um 20.15 Uhr bei kabel eins ran. Davor war das Format immer erst knapp drei Stunden später on Air gegangen. Schon dort fielen die Zielgruppen-Marktanteile mit bestenfalls 5,4 Prozent sehr mau aus – erst vor einer Woche wurde mit 2,0 Prozent sogar ein Staffel-Tief gemessen.

Insofern standen die Vorzeichen für die vermeintlich beste Sendezeit alles andere als gut – und die Befürchtungen, dass es hier ebenfalls nicht funktionieren würde, haben sich zumindest zum Auftakt bewahrheitet: Mehr als 2,0 sowie 1,8 Prozent waren in der werberelevanten 14- bis 49-Jährigen nicht drin gewesen. 0,77 Millionen aller Fernsehenden wurden für die Doppelfolge mobilisiert.

«Navy CIS: L.A.» tat sich gegen 22 Uhr ebenso schwer und blieb bei 2,6 Prozent hängen, erst die Mutterserie – «Navy CIS» – brachte Besserung: 4,6 und 5,3 Prozent wurden für die Re-Runs bei den Jüngeren gemessen. 0,99 Millionen sowie 0,86 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren schalteten ein. «Game of Thrones» war bei RTL II ab 22.20 Uhr stärker unterwegs als kabel eins, wobei man sich in Grünwald über die zuerst verzeichneten 3,9 Prozent nur bedingt freuen dürfte. Mit 5,8 Prozent schnitt die zweite Episode des Abends wohlwollender ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83659
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Goldene Kamera» leicht schwächer als 2015nächster ArtikelKino-Check: Jack Black gegen Til Schweiger - Wer gewinnt?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung