Quotennews

«Schulz & Böhmermann» besteht auch gegen den Dschungel

von

Die Reichweite ging gegenüber der Premiere nur leicht zurück.

Erfolg für die zweite Ausgabe der Talkshow «Schulz und Böhmermann»: Mit den Gästen Nora Tschirner und Paul Ronzheimer holte das ZDFneo-Format am Sonntagabend ab 22.45 Uhr und somit in direkter Konkurrenz zum Dschungelcamp bei RTL sehr gute 0,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme. Im Vergleich mit der eine Woche zuvor erfolgten Premiere büßte die Produktion somit nur 0,07 Millionen Zuschauer ein. In dieser Woche standen für ZDFneo-Verhältnisse ordentliche 1,5 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt auf der Uhr. Nicht einberechnet sind derweil all die, die die Sendung zuvor schon in der Mediathek gesehen hatten.

Gut lief der Abend derweil auch für RTL Nitro: Beim Männersender punktete die ab 20.15 Uhr gezeigte «CSI: Miami»-Wiederholung mit im Schnitt 1,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt kam der Krimi auf gute 0,49 Millionen Fans ab drei Jahren.

Da konnte sixx nicht ganz mithalten: «Love Happens»  hatte insgesamt rund 0,32 Millionen Zuschauer, allerdings ein klar jüngeres Publikum. Deshalb kam der 20.15-Uhr-Spielfilm auf gute 1,5 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83240
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpielfilm-Duell: Tanzfilm versagt bei RTL IInächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 17. Januar 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung