Quotennews

«Circus HalliGalli» rutscht in die Einstelligkeit

von

Achterbahnfahrt für Joko und Klaas: Nachdem es in der Vorwoche sehr gut aussah, geht es diese Woche wieder bergab für «Circus HalliGalli».

Joko und Klaas waren am Montagabend dank des in nahezu jeder «Circus HalliGalli»-Sendung für Verwirrung sorgenden Countdown-Moments ganz groß. Ihre Quoten fallen diese Woche aber recht klein aus: Zum ersten Mal in der aktuellen Staffel reichte es nicht für einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe. 0,81 Millionen Werberelevante führten ab 22.10 Uhr nur zu mäßigen 9,5 Prozent Marktanteil. In der Vorwoche ulkten die ProSieben-Aushängeschilder noch vor 12,7 Prozent der Umworbenen.

Mit mickrigen 3,9 Prozent Marktanteil sah es für die Entertainer beim Gesamtpublikum zudem noch schwächer aus als im Normalfall. Zwar unterbietet «Circus HalliGalli»  meistens den Senderschnitt bei den Zuschauern ab drei Jahren, doch so dürftig läuft es nur selten für die „Manege des Wahnsinns“.

«The Big Bang Theory»  sorgte zu Beginn der Primetime unterdessen für erfreuliche Zahlen. 2,05 bis 2,23 Millionen Sitcomfans waren insgesamt mit an Bord, das Triple an Nerd-WG-Geschichten brachte es somit auf sehr gute 6,2 bis 7,1 Prozent. In der kommerziell wichtigen Altersgruppe kamen tolle 13,6 bis 15,7 Prozent zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81477
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ARDcheck» findet kaum Beachtung nächster Artikel«Geissens» yay, «Trödeltrupp» nay

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung