US-Fernsehen

Neue Folgen: Die «Gilmore Girls» kehren zurück

von

Netflix belebt einen Serienklassiker wieder: Die «Gilmore Girls» melden sich mit neuen Geschichten zurück!

Anstehende Netflix-Starts (Auswahl)

  • «Marvel's A.K.A. Jessica Jones»
  • «Flaked»
  • «F is for Family»
  • «Marco Polo» - Season 2
  • «Marseille»
  • «Lemony Snicket’s A Series of Unfortunate Events»
  • «Marvel's Luke Cage»
Serien-Comebacks sind derzeit der TV-Trend schlechthin. Jack Bauer hatte in einer «24»-Miniserie eine neue Mission zu durchstehen, David Lynchs Mysterykult «Twin Peaks» wird genauso fortgesetzt wie der Mysteryerfolg «Akte X» und 2016 schlägt Netflix das nächste Kapitel in der «Full House»-Story auf. Nun dürfen sich auch Fans von Alexis Bledel und Lauren Graham freuen: Wie 'The Hollywood Reporter' in Erfahrung gebracht hat, werkelt Netflix an einer «Gilmore Girls»-Fortsetzung in Form einer Miniserie.

Neben den Hauptdarstellerinnen werden auch Serienschöpferin Amy Sherman-Palladino und der ausführende Produzent Daniel Palladino wieder mit an Bord sein. Das Ehepaar war sechs Staffeln lang für das Format verantwortlich, ehe es aufgrund von Vertragsstreitigkeiten mit dem Produktionsstudio Warner Bros. ausgestiegen ist. Die siebte und bislang letzte Season kam dann ohne das Gespann Sherman-Palladino aus, wobei immerhin das Autorenteam mit an Bord geblieben ist.

Was Amy Sherman-Palladino jedoch an Season sieben bereut: Da sie nicht an der Staffel beteiligt war, konnte sie nicht „die letzten vier Worte“ verwenden, die sie jahrelang für den Serienabschluss geplant hatte. Beim diesjährigen ATX Television Festival weigerte sie sich, diese vier Worte endlich zu enthüllen – wie sich nun zeigt, auch aus gutem Grund. Serienfans werden sich bei der Comeback-Staffel übrigens umgewöhnen müssen: Netflix spricht von einer vierteiligen Ministaffel, bestehend aus Episoden zu je 90 Minuten Laufzeit.

Kurz-URL: qmde.de/81481
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF bleibt «Bond»-Sendernächster ArtikelAmazon: Sechs neue Piloten für Familien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung