TV-News

RTL tauscht Polizei-Doku kurzfristig

von

Die Kölner begleiten nun Kölner Streifenpolizisten – und reagieren damit auf die niedrigen Quoten der «Anwälte und Detektive».

Gegen die Sat.1-Sendung «Auf Streife – Die Spezialisten», die vergangene Woche neue Spitzenwerte von mehr als 18 Prozent Marktanteil holte, hatte ein neues RTL-Format zuletzt keine Chance mehr. «Anwälte und Detektive», das Ende September um 15.00 Uhr gestartet war, landete vergangene Woche durch die Bank unter dem Senderschnitt in der klassischen Zielgruppe. Maximal 12,8 Prozent bei den Umworbenen waren drin.

Eventuell deshalb haben die Kölner nun so kurzfristig ihr Programm geändert, dass das nun laufende Programm nicht einmal in den offiziellen Daten verfügbar ist. Seit diesem Montag ist um 15.00 Uhr ein weiterer «Verdachtsfälle»-Ableger namens «Wache Köln Ost» zu sehen. Erzählt werden darin recht klassische Polizei-Geschichten, vergleich mit denen von «Der Blaulicht Report» und dem «Auf Streife»-Original.

Möglicherweise werden die «Wache»-Geschichten bald ganz regelmäßig Teil des RTL-Programms. Schon im August und September liefen unter dem «Verdachtsfälle»-Label mehrere Folgen von «Wache Berlin-Mitte». Die Quoten waren zu Beginn etwas verhalten, steigerten sich in der letzten Sendewoche aber auf überdurchschnittliche Werte und lagen in der Spitze bei mehr als 17 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/81466
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Abenteuer Leben – täglich neu entdecken»nächster Artikel«Blood & Oil» wird nächster Absetzungskandidat
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung