Quotennews

Sky Sport News HD: Top dank Klopp

von

Die Exklusivmeldung über den Wechsel von Jürgen Klopp auf den Trainerposten des FC Liverpool bescherte dem Bezahlsender am Donnerstagnachmittag beachtliche Werte bei den Jungen.

Der Donnerstag bot Fußballfreunden einige ereignisreiche Stunden – nicht nur spielte die deutsche Fußballnationalmannschaft der Männer in der Qualifikation zur Europameisterschaft gegen Irland, auch wurden Michel Platini und Joseph Blatter für 90 Tage von der Ethik-Kommission der FIFA gesperrt und Jürgen Klopp als neuer Trainer des FC Liverpool bestätigt. Über die Verpflichtung des zuvor bei Mainz und Dortmund aktiven Klopp wurde seit einiger Zeit spekuliert, Sky Sport News HD konnte das neue Arbeitsverhältnis dann aber exklusiv vermelden – und zeigte dazu eine Sondersendung. Auch die Berichterstattung über die FIFA und «Bundesliga aktuell» auf Sport1 (siehe Bild rechts) fanden am Donnerstag einen Platz im Fernsehprogramm.

Das Interesse an der FIFA-Krise gestaltete sich ab 12.30 Uhr auf Sky Sport News HD noch übersichtlich: 0,01 Millionen und 0,2 Prozent aller Fernsehenden verfolgten den «Mittagsreport» des Senders, aus den Reihen der Jungen schalteten 0,01 Millionen und 0,3 Prozent ein. Die Neuigkeiten aus Liverpool lockten rund drei Stunden später deutlich mehr Interessierte zum Sender – aus dem Gesamtpublikum wurden 0,05 Millionen und 0,5 Prozent erreicht, bei den 14- bis 49-Jährigen generierten 0,04 Millionen gute 1,3 Prozent.

«Bundesliga aktuell» auf Sport1 fand ab 18.30 Uhr rund 0,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die einen Marktanteil von 0,8 Prozent ausmachten. In der Zielgruppe wurden 0,05 Millionen und 0,8 Prozent gemessen. Damit bewegten sich die Einschaltquoten in beiden Publikumsgruppen etwas unter dem Niveau des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81266
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAMC und FX verlängern Seriennächster ArtikelSerien-Top und Flop: Sat.1 wehrt sich gegen Fußball, «Shameless» bricht ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung