Quotennews

Primetime-Check: Sonntag, 4. Oktober 2015

von

Wie erfolgreich war der «Polizeiruf 110»? Punktete VOX mit dem Format «Promi Shopping Queen»?

Mit der zweiten Folge von «Polizeiruf 110: Wendemanöver» ergatterte Das Erste nur 6,88 Millionen Fernsehzuschauer und 19,6 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden erfolgreiche 16,0 Prozent Marktanteil gemessen, die Talkshow «Günther Jauch» verbuchte positive 7,4 Prozent. Mit insgesamt 4,07 Millionen Zuschauern und 14,4 Prozent war der Talk über die Flüchtlingswelle ein großer Erfolg.

Ebenfalls auf der richtigen Spur war das ZDF mit «Rosamunde Pilcher», denn es schalteten 6,07 Millionen Fernsehzuschauer ein. Mit 17,2 Prozent bei allen sowie 7,7 Prozent bei den jungen Menschen war die Ausstrahlung ein voller Erfolg, im Anschluss kam das «heute-journal» noch auf 15,3 sowie 7,6 Prozent. Insgesamt schalteten 4,84 Millionen Menschen das viertelstündige Nachrichtenmagazin ein.

Bei ProSieben holte «Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter» 2,83 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe war man mit 15,4 Prozent erfolgreich. Um 23.00 Uhr folgte «Punisher: War Zone» mit 11,7 Prozent. «R.E.D. 2» stand bei RTL auf dem Programmplan und sorgte für 3,40 Millionen Zuschauer und 15,6 Prozent Marktanteil, mit dem Magazin «Spiegel TV» fuhr man ab 22.25 Uhr noch 11,1 Prozent Marktanteil ein.

Eine neue Folge von «Navy CIS» brachte Sat.1 3,00 Millionen Fernsehzuschauer und 10,7 Prozent bei den Werberelevanten, im Anschluss kam die Ausgabe aus Los Angeles auf 2,35 Millionen Zuseher ab drei Jahren und neun Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit «Scorpion» fiel die Reichweite auf 1,68 Millionen, der Marktanteil verringerte sich auf 8,8 Prozent. Die neue RTL II-Show «Like! Die größten Internetstorys» floppte vor 0,44 Millionen Fernsehzuschauer, mit nur zweieinhalb Prozent in der Zielgruppe dürfte die Sendung schon bald Geschichte sein.

kabel eins hat mit «Tamme Hanken» weiterhin Erfolg: 1,54 Millionen Menschen sahen am Sonntag zu, der Marktanteil lag bei positiven 6,3 Prozent. Im Anschluss kam «Abenteuer Leben» noch auf 4,4 Prozent. Bei VOX holte «Promi Shopping Queen» 1,33 Millionen Fernsehzuschauer und starke 7,3 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81173
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Schwiegertöchter mit Einbußen, Leischik legt zunächster ArtikelNFL bringt Maxx bis zu 2,6 Prozent Marktanteil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jens Bohl
Ganz großes Tennis von der deutschen Nummer Eins. Nur noch einen Schritt entfernt vom ganz großen Triumph. Ein Sieg? https://t.co/DM1qVXwETw
Noah Pudelko
RT @beckerclassics: Becker d Chang 76 60 76 wins 1995 ATP World Tour Championship #NittoATPFinals https://t.co/CJk8n4H1Qg
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung