Quotennews

RTL-Schwiegertöchter mit Einbußen, Leischik legt zu

von

Wie gewonnen, so zerronnen. Die Sat.1-Emotainmentshow lieferte ab Sonntagvorabend eine gute Figur ab.

Sechs neue Folgen von Julia Leischiks «Bitte melde dich» präsentiert der Münchner TV-Sender Sat.1 in diesen Wochen auf dem vertrauten Sendeplatz um 18.55 Uhr. Der Start verlief mit etwas weniger als elf Prozent bei den Umworbenen zwar noch leicht schleppend, die Zuschauerzahl von rund 3,2 Millionen aber konnte sich sehen lassen. In Woche zwei legte die Endemol-Produktion sogar noch zu, erreichte nun 3,40 Millionen Fans ab drei Jahren.

Somit freut sich Sat.1 über 11,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – was über zwei Prozentpunkte mehr ist als der derzeitige Senderschnitt. Schwächer sah es zuvor für die Sendung «Das große Backen» aus, die mit einer achtteiligen Staffel deutlich üppiger daher kommt als in den Jahren zuvor. 9,7 Prozent Marktanteil waren aber ebenfalls ein solides Ergebnis für die um 17.55 Uhr angelaufene Ausgabe. 1,46 Millionen Leute entschieden sich hier für Sat.1.

Bei RTL übrigens ging der «Schwiegertochter gesucht»-Spaß weiter. Vera int-Veen verlor hier ab kurz nach 19.00 Uhr aber rund 200.000 Zuschauer gegenüber der Vorwochen-Ausgabe, kam noch auf 3,32 Millionen. Die in der Zielgruppe ermittelte Quote in Höhe von 16,2 Prozent Marktanteil war die zweitschwächste der laufenden Staffel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81172
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fake Reaction»-Lead-In: Verzögerung bringt keine Besserungnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 4. Oktober 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung