Quotennews

«Tatort»-Einstand glückt, aber…

von

…mit früheren Debüts hielt das neue Team aus Frankfurt nicht mit. Da lag die Messlatte aber auch extrem hoch.

Ermittler-Debüts im «Tatort»

  • Franken - «Der Himmel ist ein Platz auf Erden»: 12,11 Mio. // 33,7%
  • Berlin - «Das Muli»: 10,19 Mio. // 27,1%
  • Erfurt - «Kalter Engel»: 10,32 Mio. // 27,9%
  • Weimar - «Die fette Hoppe»: 8,03 Mio. // 23,9%
  • Frankfurt - «Kälter als der Tod»: 8,89 Mio. // 28,4%
Zuschauer ab 3 Jahren in Mio. // Quote 14-49 Jahre
Einen tollen Einstand legte das neue Ermittler-Team aus Frankfurt am Sonntagabend hin. Die Nachfolger von Joachim Krol unterhielten mit ihrem Familien-Drama ab 20.15 Uhr im Schnitt 9,89 Millionen Menschen ab drei Jahren, was eine Quote in Höhe von 28,4 Prozent zur Folge hatte. Somit lag der 90 Minuten lange Krimi ganz klar an der Spitze der deutschen TV-Charts. Frühere Debüts in anderen «Tatort»-Städten aber waren erfolgreicher (siehe Infobox), wenngleich die Messlatte hier extrem hoch lag. Unübertroffen war jüngst der Einstand des Franken-«Tatorts», den mehr als zwölf Millionen Bundesbürger sahen. Damals war das Wetter allerdings auch nicht so gut - misst man nur die Marktanteile, so platziert sich Frankfurt an zweiter Stelle bei den Neustarts der jüngeren Vergangenheit.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die hr-Produktion „Kälter als der Tod“ an diesem Sonntag nun auf tolle 23,2 Prozent, die Reichweite lag hier bei 3,01 Millionen. Erfolgreich war direkt im Anschluss auch die «Günther Jauch»-Ausgabe, die sich mit dem Thema Erbschaften befasste.

Die 60 Minuten lange Show aus dem Berliner Gasometer interessierte im Schnitt 4,65 Millionen Menschen, was 16,4 Prozent Marktanteil nach sich zog. Mit 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war das von i&u produzierte Format auch beim jüngeren Volk ein Erfolg.

Mehr zum Thema... Günther Jauch Tatort Tatorts
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78277
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPay-TV-Produktion: Neue Serie mit Jude Law in Hauptrollenächster ArtikelSpielfilm-Duell: «Panem» schlägt «RED»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung