«Die 25 schrecklich-schönsten Freundschaften» wiederum bescherte RTL ab 20.15 Uhr gute 14,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 2,46 Millionen Interessenten waren insgesamt dabei, was mäßige 9,1 Prozent Marktanteil bedeutete. «stern TV» schloss mit 2,26 Millionen Wissbegierigen an, die Marktanteile lagen bei 11,7 Prozent bei allen und 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Cast away – Verschollen» dagegen brachte Sat.1 starke 13,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein. Bei allen standen 2,19 Millionen Menschen und gute 8,5 Prozent Marktanteil auf dem Konto. «Boot Camp» brachte danach sehr gute 10,6 Prozent bei den Jüngeren, eine Gesamtreichweite von 0,79 Millionen und mäßige 6,6 Prozent insgesamt mit sich.
ProSieben derweil verließ sich auf die Romanze «Für immer Liebe», der ab 20.15 Uhr jedoch mit 1,06 Millionen Filmfreunden und einem Zielgruppenwert von 8,9 Prozent durchfiel. «The Big Bang Theory» (Foto links) folgte mit 1,15 und 1,21 Millionen Sitcomfans und mäßigen 9,6 sowie guten 11,9 Prozent Marktanteil. kabel eins erreichte 0,88 und 0,79 Millionen Menschen mit dem Spielfilm-Doppel «8 Blickwinkel» und «Firewall». Die Werberelevanten schalteten zu mageren 4,1 und mäßigen 4,8 Prozent ein.
VOX unterdessen feierte dank seiner Krimiserien einen starken Abend. «Rizzoli & Isles» holte mit einer Doppelfolge 11,1 und 11,8 Prozent in der Zielgruppe, die Reichweite lag bei 2,08 und 2,34 Millionen Krimifans. «Major Crimes» brachte es anschließend auf 1,55 Millionen und 8,9 Prozent, bevor «Crossing Jordan» mit 1,20 Millionen und 9,4 Prozent Marktanteil den Abend abrundete. RTL II schlussendlich fesselte mit «Teenie-Mütter», «Die Babystation» und «Wunschkinder» 0,89, 1,22 und 0,98 Millionen Neugierige vor die Mattscheiben. Bei den Umworbenen waren 6,2, 7,0 und 5,8 Prozent drin.