Vermischtes

Für ARD: Silke Hillesheim übernimmt Koordination von 3sat

von

Sie tritt somit in die Fußstapfen von Rudolf Holst.

Nachdem Rudolf Holst, der bisherige Leiter der 'ARD Koordination 3sat', in den Ruhestand getreten ist, hat die die ARD eine Nachfolgerin gefunden. Diese Pflichten fallen ab sofort in die Hände von Silke Hillesheim. Christoph Hauser, seines Zeichens ARD-Koordinator für 3sat und SWR-Fernsehdirektor, begrüßt seine Kollegin: „Silke Hillesheim ist die ideale Besetzung für diese Position. Sie hat sehr gute Verbindungen zum ZDF und in die Landesrundfunkanstalten der ARD, jahrelange Erfahrung in der Programmplanung und als Programmacherin. Nicht zuletzt besitzt sie das nötige diplomatische Geschick.“

Silke Hillesheim, wurde 1966 in Dillenburg geboren, und studierte die Fächer Geschichte, Fachjournalismus Geschichte, Politik und Öffentliches Recht an der Uni Gießen. Von 1990 bis 1995 betätigte sie sich in verschiedenen Redaktionen beim ZDF, darunter die Redaktion des «mittagsmagazins» und des «heute-journals».

1995 wechselte sie zum damals SWF genannten SWR in die Chefredaktion und war dort in der landespolitischen Redaktion «Ländersache» (heute: «Zur Sache: Rheinland-Pfalz») und arbeitete zudem für «Rheinland-Pfalz aktuell». 2004 übernahm sie die stellvertretende Leitung der «Ländersache», von 2005 bis 2009 die Leitung Planung 'ARD-Koordination 3sat'. 2009 wurde Silke Hillesheim Leiterin in der 'Programmplanung SWR Fernsehen'.

Kurz-URL: qmde.de/78102
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Captain America: Civil War»: Die erste Klappe ist gefallennächster ArtikelWenn SPON Journalismus simuliert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung