Quotennews

Tele 5: Kirstin Warnke kommt gut an

von

Die unbekannte YouTuberin profitierte zu später Stunde von einem der «SchleFaZ», der vorab solide Quoten erreicht hatte.

Die Idee ist ebenso simpel wie genial: Weil Tele 5 aufgrund seines begrenzten Budgets im Erwerb qualitativ hochwertiger Filme begrenzt ist, haben die Verantwortlichen für Film-Flops eine Restrampe der besonderen Art erschaffen. Unter dem Dachmantel «Die schlechtesten Filme aller Zeiten» (SchleFaZ) zeigen die Verantwortlichen regelmäßig Filme, die von ihren Kritikern regelrecht vernichtet wurden. Die Resonanz der Zuschauer ist gut, schon öfter hat es die Diskussion beispielsweise in die Deutschland-Trends bei Twitter geschafft. In dieser Woche amüsierten sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten über den Film «Dracula jagt Frankenstein» , was für 0,16 Millionen Zuschauer Grund zum Einschalten war.

In Marktanteilen ausgedrückt sahen bei den Zuschauern ab drei Jahren 0,8 Prozent zu, bei den 14- bis 49-Jährigen kam Tele 5 sogar auf 1,1 Prozent. Folglich lässt sich festhalten, dass der Senderschnitt von zuletzt etwas mehr als ein Prozent erreicht wurde. 0,09 Millionen 14- bis 49-Jährige hatten absolut ausgedrückt zugesehen. Im Anschluss an den Film schickte Tele 5 gegen 0.30 Uhr erstmalig die YouTuberin Kirstin Warnke an den Start, die sehr von ihrem Lead-in profitieren konnte.

Die Comedy «Frau Dingens will zum Fernsehen»  sahen sich noch 0,15 Millionen Zuschauer an, was zu einem Marktanteil von 1,6 Prozent bei allen führte. Gegenüber dem Vorprogramm blieb die Reichweite folglich fast konstant. In der Zielgruppe holte die Komikerin, deren Ziehvater Frank Elstner ist, noch bessere 2,3 Prozent bei 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen Interessenten. Bei diesem Erfolg trifft es sich gut, dass Tele 5 die Zusammenarbeit mit der Berlinerin im nächsten Jahr fortsetzen will – dann vielleicht auch auf etwas prominenterem Sendeplatz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75089
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?» und seine Wetten: Ein Rückblicknächster Artikel«The Voice» mit schwächstem Finale aller Zeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sandra Baumgartner
RT @SophiaFloersch: Aktuelle Zwischeninfo: Das Ärzte-Team arbeitet bewusst langsam, um Risiken zu vermeiden. Der bisherige OP-Verlauf sei g?
Dominik Böhner
RT @NICKSKY: This makes me wonder how much else I don?t know ? https://t.co/6FdhNHukeT
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung