TV-News

ZDFneo holt sich neuen Dänen-Krimi an Bord

von   |  2 Kommentare

Die Dosis an Ermittlern wird hochgehalten: Im November kommt ein weiterer hinzu – in diesem Fall ist es eine Journalistin.

Krimis aus Skandinavien stehen beim ZDF auch weiterhin hoch im Kurs. Ab Mitte November wird das digitale ZDFneo «Dicte»  ins Programm hieven. In zunächst fünf Folgen wird die Journalistin Dicte Svendsen sich als Reporterin einer Tageszeitung mit den entsprechenden Fällen auseinandersetzen. Sie selbst steigert mit ihren Geschichten die Auflage, leider selbst aber mit. Pro Folge wird ein abgeschlossener Fall erzählt, durchgehand behandelt wird aber das Privatleben von Svendsen – unter anderem die Trennung von ihrem Ehemann.

ZDFneo strahlt die Serie ab dem 15. November aus – und dann immer samstags ab 21.45 Uhr. Nach dem Samstags-Krimi im Zweiten soll dann also eventuell zum kleinen Bruder umgeschalten werden.

Gespielt wird die Figur der Dicte Svendsen von Schauspielerin Iben Hjejle. Die Krimiserie basiert auf den Romanvorlagen von Elsebeth Egholm.

Kurz-URL: qmde.de/73531
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutscher Fernsehpreis 2014: Ein versöhnlicher Abschlussnächster ArtikelFernsehplan.de-TV-Tipps zum Wochenende
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
03.10.2014 08:48 Uhr 1
Endlich mal wieder ein Krimi aus dem hohen Norden...ich kann die Britischen nicht mehr sehen... :roll:
Anonymous
14.10.2014 14:31 Uhr 2
Na Hauptsache, sie kriegen noch einen Krimi irgendwo reingequetscht. Mehr als 24 Stunden täglich kann auch ein Krimivollsender nicht bringen. Es sei denn, sie machen ihren namen - neo - endlich mal alle Ehre und bringen 2 Krimis parallel mit 2 Bildern auf dem Bildschirm.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung