TV-News

Sky findet Kommentator im eigenen Haus

von

Zudem wurde auch eine neue Rubrik für den Samstagnachmittag und ein Sendeplatz für eine weitere Sky-Doku gefunden.

Die Jury hat getagt und entschieden: Der Gewinner des groß angekündigten Sky-Kommentatoren Castings ist der 25 Jahre alte Gari Paubant, der schon vorher für das Münchner Fernsehunternehmen arbeitete. Pauband war Filmemacher in der Sportredaktion und VJ für das Klub-Fernsehen des Hamburger Sportvereins. Paubant setzte sich zunächst gegen 7000 Bewerber durch und durfte dann in der finalen Phase mit drei anderen ein Zweitligaspiel für interne Zwecke über 90 Minuten begleiten. Dabei setzte er sich gegen Bollenbacher, Lukas Schönmüller und Julian Harings durch. Seinen ersten Einsatz hat er am kommenden Sonntag in der zweiten Bundesliga.

Zunächst soll nur Paubant einen Vertrag als Sky-Kommentator bekommen. Bislang war es jedoch auch so, dass Sky auf weitere Finalisten solcher Castings (teils in anderen Aufgabengebieten) zurückgriff. Neu bei Sky wird zudem ab kommenden Woche eine neue Rubrik am Samstagnachmittag sein, in der der Leiter der Fußballlehrerausbildung an der Hennes-Weisweiler-Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Trainer der, Frank Wormuth, taktische Veränderungen in der Fußball-Bundesliga analysieren. Zum Auftakt widmet er sich der Spielweise von Bayer 04 Leverkusen unter Neu-Trainer Roger Schmidt. Einmal pro Monat soll die Rubrik in den Rahmen der Vorberichte zur ersten Liga nun gezeigt werden.

Einen Sendeplatz hat zudem auch eine weitere Sky-Dokumentation. Diese werden künftig unter der Dachmarke «Insider» laufen. Dem Thema Ost-Fußball widmet sich Sky auf seinem Bundesliga-Sender am Jubiläums-Tag des Mauerfalls – am 9. November ab 12.30 Uhr. Die halbstündige Doku wird danach mehrfach wiederholt.

Mehr zum Thema... Insider
Kurz-URL: qmde.de/73526
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Revenge»nächster Artikel«Stalker» startet solide
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung