Einspielergebnisse

Sex sells in den Kinocharts

von

Anders als in den USA legt die Komödie «Sex Tape» mit Cameron Diaz und Jason Segel hierzulande einen guten Start hin.

Wie viele rot anlaufende Besucher den Kinomitarbeitern in den vergangenen Tagen wohl begegnet sind? Schließlich traten am Wochenende zirka 405.000 Menschen an die Kinokassen Deutschlands heran und sagten „Einmal «Sex Tape», bitte“ oder einen ähnlichen Satz. Damit erkämpfte sich die Komödie mit Cameron Diaz und Jason Segel mühelos die Spitzenposition der deutschen Kinocharts. Für Sony Pictures ein gewiss herbeigesehnter Triumph, immerhin floppte der Film vor wenigen Wochen noch in den USA und startete trotz großer Werbekampagne bloß auf Rang vier.

Platz zwei ging in der Bundesrepublik dieses Wochenende an Marvels Sci-Fi-Spaß «Guardians of the Galaxy», der rund 210.000 in die Lichtspielhäuser lockte. Rang drei holte «Die Biene Maja» – der Computeranimationsfilm sprach etwa 185.000 Kinobesucher an. Der Dauerbrenner «Monsieur Claude und seine Töchter» folgte mit gerundet 175.000 gelösten Tickets auf Platz vier, auf Platz fünf prügelte sich der 3D-Actionfilm «Hercules» mit etwa 125.000 verkauften Eintrittskarten. Der Horrorfilm «Katakomben» folgte mit etwa 100.000 Gruselfans. Der Neustart «A Most Wanted Man» platzierte sich mit ca. 80.000 Interessenten auf einen soliden achten Rang (direkt hinter «Doktorspiele» mit zirka 90.000 Besuchern).

In den USA startete derweil «No Good Deed» mit 24,50 Millionen Dollar Einspielergebnis auf der Topposition. Der Kriminalfilm mit Idris Elba übertraf somit problemlos den Kinderfilm «Mein Freund, der Delfin 2», der 16,55 Millionen Dollar generierte. Bronze ging an das 3D-Spektakel «Guardians of the Galaxy», das 8,04 Millionen einnahm. Die «Teenage Mutant Ninja Turtles» sicherten sich derweil Platz vier (4,80 Mio.), gefolgt von der Komödie «Let's Be Cops» (4,30 Mio.).

Kurz-URL: qmde.de/73133
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF-Programm 14/15: ESC, neue Serien und 'refreshte' Newsnächster ArtikelDie lange, harte Nacht mit der Braut, für die man mordet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Alles Gute zum 75.Geburtstag Dolly Parton
Die Queen of Country Music Dolly Parton wird 75 - und kein bisschen leise. Am heutigen 19. Januar 2021 glimmen auf Dolly Partons Geburtstagstorte 7... » mehr

Werbung