EXKLUSIV  TV-News

Testlauf: Angelika Kallwass darf sich bei RTL probieren

von

filmpool bringt die von Sat.1 bekannte Psychologin in Kürze bei «Familien im Brennpunkt» unter.

«Familien im Brennpunkt»

  • 01/2010: 27,8%
  • 01/2011: 30,3%
  • 01/2012: 26,6%
  • 01/2013: 20,7%
  • 01/2014: 14,7%
© Media Control, Marktanteil 14 bis 49 Jahre.
RTL werkelt in diesen Wochen an seinem Nachmittagsformat «Familien im Brennpunkt» , das nach zuletzt schwächerer Phase (siehe Infobox) einen neuen Anstrich erhalten soll. Ab Montag wird darin vier Wochen lang die einst von Sat.1 bekannte Angelika Kallwass auftauchen. Kallwass moderierte über viele Jahre hinweg im Sat.1-Nachmittagsprogramm «Zwei bei Kallwass»  und war dann für kürzere Zeit im quotenschwachen Ableger «Kallwass greift ein» zu sehen. Beide Formate kamen – ebenso wie «Familien im Brennpunkt» – von der Kölner Firma filmpool.

Die 16 Uhr-Sendung des Kölner Privatsenders wird sich in den kommenden beiden Wochen um Probleme im Zusammenhang mit der Pubertät kümmern – und damit gleich ein schon im Sommer 2013 angekündigtes Format austesten. Damals hatte RTL «Hilfe, Pubertät» noch als eigenständige Produktion vorgestellt.

Den täglichen Scripted Realitys mit ständig wechselnden Akteuren ein fixes Gesicht zu geben, war bereits Strategie des jetzigen RTL-Programmgeschäftsführers Frank Hoffmann zu seiner Zeit bei VOX. Damals brachte er gemeinsam mit filmpool das bis heute erfolgreiche «Verklag‘ mich doch» On Air. Auch das um 15.00 Uhr gesendete «Verdachtsfälle»  wird sich ab Montag fünf Folgen lang thematisch etwas verändern. Behandelt werden sollen dann speziell Fälle, die sich um „gefährliche Liebe“ drehen.

Ein gänzlich neues Format testet RTL derweil werktags um 14.00 Uhr. Als Ersatz für «Die Trovatos» läuft dann zehn Werktage lang «5 Zimmer 1 Gewinner» , eine Deko-Soap mit Interior-Designer Attila Deveci, die nach dem Prinzip von «Shopping Queen»  funktionieren soll.

Kurz-URL: qmde.de/69466
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWimbledon: Rechte-Poker zieht sichnächster ArtikelNächster Schweiger-«Tatort» kommt im Doppelpack

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung